Das Elektronik-Portal
 

AEG Waschmaschine zeigt Fehler E90

Biba81
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG Waschmaschine zeigt Fehler E90

 · 
Gepostet: 11.09.2019 - 10:33 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: 47 B DO BA 01 A

E-Nummer: PNC 914 002 367 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Feher E90

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

meine Waschmaschine hat beim letzten Waschgang mitten im Spülvorgang die Fehlermeldung E90 gegeben und diese leider nun -auch nach kurzem Steckerziehen- beibehalten.

Ich weiss, dass ich dort einiges durch Drücken der Tasten testen und vielleicht auch ändern kann. Ich möchte natürlich nicht die falschen Tasten drücken. Eine neue Elektronik würde sich jedoch nicht mehr lohnen.
Danke für eine Antwort.

AEG - Öko lavamat euroline S

Schöne Grüße,
biba
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16012
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3005
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Waschmaschine zeigt Fehler E90

 · 
Gepostet: 12.09.2019 - 15:19 Uhr  ·  #2
Moin Biba81

Willkommen im Forum
Mitten im Programm ein E90, dass ist selten. Hattest du vorher irgendwelche Tasten gedrückt zu Fehlerlesen usw?
Genau beschreiben, jemehr wir von deinem Vorgehen wissen, desto einfacher.
Hast du technische Kenntnisse, deswegen fragen wir nach deinem Wissensstand → nachtragen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Waschmaschine, zeigt, Fehler, E90