AEG FLPH44341 Verschluckt Handtücher

Diskutiere AEG FLPH44341 Verschluckt Handtücher im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FLPH44341 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschluckt Handtücher Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tolpan

Benutzer
Registriert
27.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FLPH44341

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verschluckt Handtücher

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo@all,

grundsätzlich funktioniert die Maschiene einwandfrei. Leider jedoch hat sie schon 3 Handtücher(40x70) verschluckt. Habe auch den Eindruck, dass seitdem wenn ich die Trommel per Hand drehe ein Geräusch entsteht(Reibung?). Habe hinten den Deckel abgeschraubt, jedoch nichts sehen können, vermutlich müsste ich es innen weiter aufschrauben um an die Innenseite zu kommen. Was soll ich/kann ich tun?

lg

Walter
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wo sind denn die Handtücher jetzt?

immernoch verschwunden ?

PNC-Nr. vom Typschild wär hilfreich...
 
T

tolpan

Benutzer
Registriert
27.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
wombi - ladyplus45 schrieb:
wo sind denn die Handtücher jetzt?

immernoch verschwunden ?

PNC-Nr. vom Typschild wär hilfreich...

Ja, immernoch verschwunden, vermutl. hinter/unter der Waschtrommel?! Prod. No 914912438
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Walter

Willkommen im Forum
Da könnten zwei Ziffern fehlen → Prod. No 914912438xx
Leute mit einer Taschenlampe durch die Trommellöcher, da müsstest du sie sehen.
Heizung demontieren und die Lappen mit einem Drahthaken (z.B. Kleiderbügel) rausangeln.
Wenn zuviel Wäsche in die Trommel gestopft wird, dann verschwinden gelegentlich Teile.

Heizung Anleitung
WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen und Heizungsleitung und abziehen.
Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6 mm Schraube zusammengedrückt
(zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt. Also, muss man die Mutter
bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammerstiel) ca. 1,5 cm
Reinschlagen um die Spannung von der Dichtung etwas zu lösen. Dann mit einem stärkeren Schraubendreher
das äußere Blech mit der Dichtung rausknippen. Ggf. eine Pumpenzange zu Hilfe nehmen.
Beim Einsetzen der alten Heizung, die Dichtung etwas mit Spülmittel ehandeln.
Beim Montieren der Heizung darauf achten, dass sie unter
dem Heizungshalter im Laugenbehälter geschoben wird– siehe Bild.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • Heizungshalter-WA.jpg
    Heizungshalter-WA.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 636
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann bau von hinten den Heizstab raus und zieh sie raus... - und ein neuer Türgummi wird auch fällig, denn woanders verschwinden die Dinger nicht
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
bis sich ein Handtuch durch den Spalt quält, da muß die Maschine schon sehr voll sein, Kleinteile verschwinden schon mal,
aber ein Handtuch, da müßte doch die Trommel blockieren, so viel Platz ist doch gar nicht zwischen Bottich und Trommel
daß die Handtücher Platz hätte
die haben der Frau warscheinich nicht mehr gefallen und wurden entsorgt und hats auf die Maschine geschoben
 
T

tolpan

Benutzer
Registriert
27.12.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Habe den heizstab ausgebaut. Leider sieht man dort nichts, also unten ist nichts drin/verschluckt. Habe das Gummi geprüft, sehe dort kein riss. Habe hier Mal von den schlitzen oben ein Bild gemacht. Sehen doch relativ groß aus. Was denkt ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-06-20-36-37-453_com.miui.gallery.png
    Screenshot_2019-01-06-20-36-37-453_com.miui.gallery.png
    630,8 KB · Aufrufe: 436
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FLPH44341 Verschluckt Handtücher

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L72475FL Drehen der Trommel knirscht

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

Siemens E14 - 1S Trommel dreht nicht

AEG LAVAMAT TURBO L16850A3 Geräusche (Brummen, Knattern)

Oben