AEG Fovorit Active AA Heizung funktioniert nicht

Diskutiere AEG Fovorit Active AA Heizung funktioniert nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Fovorit Active AA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung funktioniert nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Justicezzz

Benutzer
Registriert
30.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Fovorit Active AA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizung funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Habe heute feststellen muessen, dass das Geschirr aus meinem Geschirrspueler nicht wirklich sauber war. Habe mich auch gewundert, warum es noch so nass war. Daraufhin habe ich den Geschirrspueler ein zweites mal Laufen lassen und dann mal die Tuer aufgemacht - mein Verdacht bestaetigte sich - die Heizung funktioniert nicht mehr. Egal, welche Temperatur ich vorne am Panel waehle, es wird nicht geheizt.

Jetzt habe ich hier im Forum schon 1-2 Beitrage gelesen, wo wohl eine (kalte) Loetstelle der Grund fuer diesesn Fehler in der Elektronik des Deckels vorne sein soll. Falls dies so ist, habt ihr evtl. mal ein BIld von dem Teil, damit ich nicht wie wild suche, wenn ich das Teil schon auseinandernehme. Bin zwar technisch nicht unbegabt, habe aber bislang keinen Geschirrspueler oder aehnliches repariert...

Danke vorab.

Gruss, Justicezzz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Justicezzz

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
J

Justicezzz

Benutzer
Registriert
30.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

DANKE erstmal vielmals fuer diese tolle bebilderte Anleitung. Meine Frage dazu jetzt noch. Falls das Relais so aussieht bzw. die betreffende Loetstelle. Muss es definitiv ersetzt werden? Weil es in ein paar anderen Beitraegen hier im Forum hiess, dass nur die Loetstellen erneuert werden muesste. Also angeblich nachloeten und gut ist?!

Waere super, wenn du darauf nochmals antworten koenntest. Ansonsten erstmal Tausend Dank und ich werde dann am Wochenende die Reparatur beginnen. Sofern ich das entsprechende Relais bis dahin habe...

Gruss, Justus


-Edit von Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

in der Regel ist das Relai OK der Geschaltete durchgang hat da sozusage nur kein Kontakt mehr

Gruß Marc
 
J

Justicezzz

Benutzer
Registriert
30.01.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nachdem zuletzt die Reparatur der Spuelmaschine durch Austausch des Heizrelais funktionierte spuelt die Maschine jetzt wieder nur kalt. Ausserdem laesst sich nun kein Programm mehr auswaehlen. Das Programm, dass zuletzt ausgewaehlt wurde, bleibt aktiv gesetzt.

Hat einer eine Idee, wie ich am Besten vorgehe - also Relais wieder austauschen oder nachloeten?

Gruesse und Vielen Dank schonmal, Justicezzz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Fovorit Active AA Heizung funktioniert nicht

Ähnliche Themen

AEG FAVORIT ACTIVE AA Wasserschutz aktiv ohne Wasser in der

AEG Electrolux 65010VI 911D93-27 Probleme heizen/trocknen AEG Favorit 65010VI Probleme beim heizen/trocknen.

AEG Öko Favorit Sensorlogic 60850I-M Gebläse funktioniert ni

AEG Favorit Active AA kalt Wasser, nasses und dreckiges Gesc

AEG Favorit Active AA Sensorlogic GS wäscht kalt

Oben