AEG Frontlader öko Lavamat 76850. L 76859 HP 056323 Anzeig "

Diskutiere AEG Frontlader öko Lavamat 76850. L 76859 HP 056323 Anzeig " im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - AEG Frontlader öko Lavamat 76850. L 76859 HP 056323 Anzeig " Hersteller: AEG Frontlader öko Lavamat 76850. L 76859 Typenbezeichnung: HP 056323...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

ultra-wilhelm

Gast
AEG Frontlader öko Lavamat 76850. L 76859 HP 056323 Anzeig "

Hersteller: AEG Frontlader öko Lavamat 76850. L 76859

Typenbezeichnung: HP 056323

E-Nummer: 91490307/00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anzeig "EFO" im Display

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Verehrte Fachleute,

beim Beladen der Maschine wurde ein Ärmel in der Fronttüre eingeklemmt. Das Waschprogramm gestartet. Da die Maschine über den eingeklemmten Pulli Wasser nach draußen verloren hat, sprang richtigerweise das Wasserschadenverhütungsprogramm der Waschmaschine an. Die Maschine ließ sich öffnen und die Wäsche entnehmen. Im Display erscheint die Fehlermeldung "EFO". Da kein mechanischer Schaden vorhanden ist, müßte doch eigentlich mit einem Tastencode die Fehlermeldung zurückgestellt werden können. Nur: Wie geht das?
Zwischenzeitlich habe, wie beschrieben, die Maschine vom Stromkreis getrennt und die Wasserzufuhr unterbrochen.

Mit freundlichen Grüßen
ultra-wilhelm
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
AEG Frontlader öko Lavamat 76850. L 76859 HP 056323 Anzeig "

Hallo ultra-wilhelm,

Rückwand entfernen, abschrauben und prüfen ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Wenn Wasser vorhanden, restlos entfernen und dann erneuten Testlauf starten
Wenn dann immer noch der Fehler vorliegt, den Schwimmerschalter der Bodenwanne prüfen oder mehrmals betätigen


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

cielo-celeste

Gast
AEG Frontlader öko Lavamat 76850. L 76859 HP 056323 Anzeig "

Hallo, ich habe meine Maschine mit ins Ausland genommen und seitdem habe ich Probleme. Yuerst hatte ich E10. Dann habe ich unten am Schlach das Wasser abgelassen.Anschliessend einen Waschgang gemacht. Danach kam Fehlermeldung EFO. Dann habe ich die Rueckwand abgenommen und es war kein Wasser in der Wanne. Anschliessend komischerweise lief die Maschine wieder. Aber nach 10 Minuten ging sie wieder aus. Und ging yurueck yum Programm ganz yu beginn. Also Feinwaesche 105 Minuten. Was kann es sein.?????
Gruesse cielo-celeste
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
AEG Frontlader öko Lavamat 76850. L 76859 HP 056323 Anzeig "

@ cielo-celeste

Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Du kannst deine Eingabe kopieren. Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Frontlader öko Lavamat 76850. L 76859 HP 056323 Anzeig "

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Öko Lavamat 72600Update Tür öffnet nicht

AEG Lavamat Protex Nach Start springt Anzeige zum Ende des

AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E52

AEG ÖKO Lavamat Euroline L update Fehler E90/93

Oben