Das Elektronik-Portal
 

AEG FSB31600Z AirDry Öffnet Tür nicht richtig

glance
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

AEG FSB31600Z AirDry Öffnet Tür nicht richtig

 · 
Gepostet: 02.09.2019 - 18:29 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FSB31600Z

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AirDry Öffnet Tür nicht richtig

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

nach dem bei unserem AEG FSB31600Z Geschirrspüler die Front gewechselt wurde, öffnet der Geschirrspüler nach einem Spülvorgang die Tür nicht mehr richtig (AirDry). Normalerweise muss die Tür circa 20 cm weit aufspringen. Jetzt sind es nur noch 3 cm. Ich wollte dem ganzen jetzt mal nachgehen und schauen wo das Problem ist. Kann man die AirDry Funktion durch ein Test/Prüfprogramm auslösen? Wenn ja, wie genau komme ich ins Prüfprogramm und wie funktioneirt es?

Vielen Dank und Grüße!
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5265
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 375
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG FSB31600Z AirDry Öffnet Tür nicht richtig

 · 
Gepostet: 02.09.2019 - 19:53 Uhr  ·  #2
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2818
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 210
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: AEG FSB31600Z AirDry Öffnet Tür nicht richtig

 · 
Gepostet: 02.09.2019 - 19:57 Uhr  ·  #3
Ich meine mich erinnern zu können, dass es einen Umrüstsatz für solche Probleme (zu schwere Fronten) gibt. Wende dich mal an die AEG Kundendiensthotline, die müssen dir das erzählen können.
glance
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: AEG FSB31600Z AirDry Öffnet Tür nicht richtig

 · 
Gepostet: 03.09.2019 - 08:29 Uhr  ·  #4
Die PNC Nummer ist 911 539 174 01.

Die Front ist die gleiche wie vorher. Ich hab mal bei AEG nachgefragt und die Front darf wohl nicht mehr als 10 Kg wiegen. Allerdings hat es vorher ja ohne Probleme mit der gleichen Front funktioniert. Ich kann beide Fronten mal wiegen und schauen ob die neue schwerer ist. Cool wäre es wenn ich das AirDry mal über ein Prüfprogramm auslösen könnte um mal zu schauen ob die Maschine richtig eigebaut ist.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15964
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2986
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG FSB31600Z AirDry Öffnet Tür nicht richtig

 · 
Gepostet: 04.09.2019 - 14:03 Uhr  ·  #5
Moin glance

Überprüfe, ob der GS grade ausgerichtet ist, die Füße müssen auch fest auf den Boden stehen.
Dann öffne die Tür, die muss genau 90° beidseitig sein, nicht dass eine Seite tiefe ist.
Das kann schnell passieren, ungewollt abgestützt, GS evtl. an der offene Tür gezogen.
Durch die Wärme arbeitet der Korpus, da kann sich etwas verziehen.
Mit Serviceunterlagen sieht es schlecht aus, die werden nicht freigegeben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, FSB31600Z, AirDry, Öffnet, Tür, richtig