AEG FSB31600Z AirDry Öffnet Tür nicht richtig

Diskutiere AEG FSB31600Z AirDry Öffnet Tür nicht richtig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: FSB31600Z E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AirDry Öffnet Tür nicht richtig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

glance

Benutzer
Registriert
02.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: FSB31600Z

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AirDry Öffnet Tür nicht richtig

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

nach dem bei unserem AEG FSB31600Z Geschirrspüler die Front gewechselt wurde, öffnet der Geschirrspüler nach einem Spülvorgang die Tür nicht mehr richtig (AirDry). Normalerweise muss die Tür circa 20 cm weit aufspringen. Jetzt sind es nur noch 3 cm. Ich wollte dem ganzen jetzt mal nachgehen und schauen wo das Problem ist. Kann man die AirDry Funktion durch ein Test/Prüfprogramm auslösen? Wenn ja, wie genau komme ich ins Prüfprogramm und wie funktioneirt es?

Vielen Dank und Grüße!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PNC-Nummer 91.............. ?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich meine mich erinnern zu können, dass es einen Umrüstsatz für solche Probleme (zu schwere Fronten) gibt. Wende dich mal an die AEG Kundendiensthotline, die müssen dir das erzählen können.
 
G

glance

Benutzer
Registriert
02.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Die PNC Nummer ist 911 539 174 01.

Die Front ist die gleiche wie vorher. Ich hab mal bei AEG nachgefragt und die Front darf wohl nicht mehr als 10 Kg wiegen. Allerdings hat es vorher ja ohne Probleme mit der gleichen Front funktioniert. Ich kann beide Fronten mal wiegen und schauen ob die neue schwerer ist. Cool wäre es wenn ich das AirDry mal über ein Prüfprogramm auslösen könnte um mal zu schauen ob die Maschine richtig eigebaut ist.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin glance

Überprüfe, ob der GS grade ausgerichtet ist, die Füße müssen auch fest auf den Boden stehen.
Dann öffne die Tür, die muss genau 90° beidseitig sein, nicht dass eine Seite tiefe ist.
Das kann schnell passieren, ungewollt abgestützt, GS evtl. an der offene Tür gezogen.
Durch die Wärme arbeitet der Korpus, da kann sich etwas verziehen.
Mit Serviceunterlagen sieht es schlecht aus, die werden nicht freigegeben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG FSB31600Z AirDry Öffnet Tür nicht richtig

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG F99605VI1P heizt und trocknet nicht

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG Tür öffnet nicht, Motor dreht nicht Fehler E59

Oben