AEG Genius Favorit Fehler 30

Diskutiere AEG Genius Favorit Fehler 30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Genius Favorit E-Nummer: 91123256700 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drdreh

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Genius Favorit

E-Nummer: 91123256700

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler 30

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hab hier das gleiche Problem wie so viele, habe auch schon vieles ausprobiert unter anderem die Ganze Wassertasche ausgebaut und versucht so gut es ging zu reinigen, aber der Fehler ist nach wie vor vorhanden wenn wasser zuläuft kommt immer ein wenig wasser aus dem überlaufschlauch ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand hier helfen??
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo drdreh,

den dickeren Schlauch, der unten von der "Wassertasche" ins Maschineninnere geht ausbauen und reinigen (entfetten)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin drdreh

Ziehe auch den Schlauch vom Niveauregler ab, aber nicht den Nippel abbrechen ganz vorsichtig und reinige den Schlauch. Auch wo der am Spülsumpf drauf geht. Vorher das Restwasser total entfernen, bzw. ausputzen. Reinige auch den Schlauch von der Wassertasche zum Spülsumpf.
Überprüfe das Einlaufventil, Wasser ziehen lassen und dabei den GS abschalten. Dass Wasser muss einen Moment später
(1 Sek.) den Zufluss abschalten.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

drdreh

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Habe die komplette Tasche nochmals ausgebaut und auseinander genommen dann erst mit Kompressor, und im Garten mit Wasserschlauch gespült, jetzt läuft das Automatik Programm gerade durch ohne überlauf.

So mit den Schläuchen entfetten das geht doch garnicht so einfach der Anschluß sitzt mitten unter der Maschine da kommt man doch überhaupt nicht ran ohne die Maschine umzukippen und alles was davor sitzt zu demontieren, also die Hersteller von Geschirrspülern gehören meiner ansicht nach sowieso alle wechgesperrt habe noch nie so ein Ding auseinander genommen ohne irgendwelche Schnittwunden hinterher.[attachment=1]img106.jpg[/attachment][attachment=0]img107.jpg[/attachment]
hier noch ein paar bilder ich hoffe man kann was erkennen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein Elektriker ist ein Handwerksprofi, der kann alles. :thumbleft: geht nicht – gibst nicht.
(Bis auf die Bildchen)

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

drdreh

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
img107.jpgimg106.jpg
 
D

drdreh

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du nichts dagegen hast, dann helfe ich aus der Ferne etwas mit. Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
D

drdreh

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Super danke ich glaube aber jetzt läuft er erstmal wieder aber beim nächsten absturz kann ich das bestimmt gut gebrauchen.

gruß dr. :roll: :roll: :roll:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin drdreh

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Genius Favorit Fehler 30

Ähnliche Themen

AEG Pro Intensiv Geschirrspüler läuft nach dem erfolgreichen Spülvorgang und dem Abschalten plötzlich über

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG - Proclean Favorit 91102163A2 Programm unterbricht, Fehler i20

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Oben