AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

Diskutiere AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Geschirrspüler Typenbezeichnung: FAVORIT 44060 VI E-Nummer: PNC-Nr. 911 234 939 00, S-Nr. 32959021 kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willi Zimmermann

Benutzer
Registriert
04.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG Geschirrspüler

Typenbezeichnung: FAVORIT 44060 VI

E-Nummer: PNC-Nr. 911 234 939 00, S-Nr. 32959021

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Programm lief bis zu einem gewissen Programmpunkt durch, wie immer; dann pumpte er das Wasser ab, bis alles Wasser weg war und pumpte dann aber immer weiter. Ich hatte dann die Maschine ausgestellt, Wasser mit einem Eimer in die Maschine gefüllt und wieder angestellt. Das Wasser wurde nun wieder abgepumt, aber es lief kein neues Wasser nach.
Nun habe ich das Sockelblech abgeschraubt um den Niveauschalter zu kontrollieren. Habe den Verbindungsschlauch zum Sumpf getrennt und in das Teil zum Schalter hineingeblasen. Beim blasen hörte man sofort ein Klickgeräusch und beim aufhören wiederum ein Klickgeräusch. D. H. der Niveauschalter schaltet. Dann habe ich den Schlauch zu Sumpf durchgeblasen, auch dieser war frei.
Nun habe ich am Wasseranschluss die Verschraubung gelöst und die darin befindlichen Siebe gereinigt, sie waren so ziemlich zu. Auch das half nichts. Nun habe ich noch die Siebe im Geschirrspüler, Grob-/Feinsieb, Mikrofilter uns Flächensieb gereinigt. Alles kein Erfolg.
Nun meine Frage, was kann ich selbst noch machen, bevor ich den Kundendienst bestelle? :(
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein neuer Druckschalter hat die Bestellnummer 1115982009 - reinblasen mögen die überhaupt nicht!

Hättste erst den Zulauf gereinigt, wäre es möglicherweise schon wieder gegangen...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Willi Zimmermann

Willkommen im Forum
Der Druckwächter (DW) ist ein mechanischer, der kann das Blasen vertragen, ist dadurch nicht defekt.
Ohne Messgerät, wirst du nichts ausrichten können. Nach meiner Vermutung könnte das am Einlaufventil liegen, wenn sie nach ca. 20 Sek. nicht aufhört zu pumpen.
Die Ventilleitung kommt mit dem Zulaufschlauch in den GS. Den Stecker auseinander ziehen,
mit einen Messgerät den Ohmwert messen und dann posten.

Evtl. hast du in deinem Bekanntenkreis einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker,
den du um Hilfe bitten kannst.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

Willi Zimmermann

Benutzer
Registriert
04.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Mr. Schiffhexler,

besten Dank für die Info. Das Gerät ist ein Einbaugerät. Aus diesem Grunde muss ich mich dann morgen zu erst an den Ausbau machen um dann an den Zulaufschlauch zu kommen. Bestimmt kann ich ein Ohmmeter auftreiben. Welchen Wert muss denn das Meßgerät anzeigen? Wäre schön wenn ich morgen Früh noch eine Antwort bekommen könnte! Übrigens mein Vorname ist Willi, den kannst Du, wenn ich Du sagen darf, ruhig verwenden.

Viele Grüsse aus Bad Kreuznach
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Willi

Das Ventil hat um die 4 kΩ (4000 Ohm)
Wenn der VN drunter steht, dann setze ich ihn meisten ein, sonst wird nur Kopiert

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
W

Willi Zimmermann

Benutzer
Registriert
04.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ?

Um 0:59 Uhr geantwortet, gehst Du nicht nachts ins Bett?
Fange gleich mit dem Ausbau an und melde dann hoffentlich das ich, dank Deines Tipps, erfolgreich war.

Bis später.

:bye:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi Willi

Merke dir eins, im Bett sterben die meisten Menschen, es war 2[sup]30[/sup]

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

Ähnliche Themen

AEG Favorit 88080 Vi "Pumpe blockiert", ist sie aber nicht

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

AEG Favorit 44060 iM Nach Abpumpen bleibt das Programm häng

Oben