AEG Geschirrspüler heizt nicht

Diskutiere AEG Geschirrspüler heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Favorit 43055 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reinson

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Favorit 43055
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Wer kann helfen? Mein Geschirrspüler (AEG Favorit 43055) heizt nicht. Der Niveauschalter arbeitet, der Durchlauferhitzer ist OK und das Relais auf der Steuerelektronik ist auch in Ordnung und ordentlich eingelötet. Das Relais wird nicht angesteuert. Ist im Spüler vielleicht irgendwo ein Temperaturfühler oder Thermostat. Wenn ja wo sitzt der Fühler bzw. wie sieht er aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke
Gruß Jens
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jens,


bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.
 
R

reinson

Gast
Hi Flumer,

Die PNC-Nr lautet: 911 234 777 00 und F-Nr ist 43055IAL

Gruß Jens
 
R

reinson

Gast
Hallo nochmal,
ich habe jetzt noch mal an der Relaispule des Heizungsrelais während des Betriebes gemessen. Das Relais wird definitiv nicht angesteuert (keine Spannung an der Relaispule). Ich habe noch zwei Bilder von den Teilen welche ich "verdächtige" der Temperatursensor zu sein mit hochgeladen. Weiss vieleicht jemand ob einer davon der Sensor ist und was für Werte er haben muss. Könnte der Sensor kaputt sein oder eventuell die Elektronik obwohl eigentlich die ganze sonstige Ansteuerung der Maschine funktioniert?

Gruß Jens

]
[img]]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Geschirrspüler heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG S56090XNS1 Temperaturprobleme

AEG Favorit Proclean XXL Type: 911D2162A2 Gestern noch im Einsatz heute komplett Stromlos/ Dunkel

Privileg ZTW0128 Heizt nicht / kein Programmfortschritt

AEG 911D2162B2 hoher Salzverbrauch

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Oben