AEG Geschirrspüler trocknet nicht

Diskutiere AEG Geschirrspüler trocknet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO-FAVORIT 6060W Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

celli1999

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: ÖKO-FAVORIT 6060W
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe keine Ahnung welche die sogenannte Chassibezeichnung für dieses Gerät sein soll , abrücken ist ein wenig kompliziert da er eingebaut ist , aber in der Tür ist ein Aufkleber mit diversen bezeichnungen vielleicht ist sie ja dabei.

Typ: 45BIF01
646.143 310 LP
E-NR:911.232060
F-NR:096/506133

Nun zu meinem Problem:
Der Spüler wäscht einwandfrei ab ( Geschirr ist blitzeblank ) aber er trocknet es nicht. Heizung funktioniert, hab ich überprüft. Was könnte das Problem sein?
Vielen dank für einen Hinweis der zur Lösung führen könnte.
Gruss Olaf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin celli1999

Willkommen im Forum
Pump der GS das Wasser zum Schluss alles ab? Wenn das Programm zu Ende ist und du die Tür öffnest, kommt dir Wasserdampf entgegen?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

celli1999

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
das Wasser wird abgepumt, wasserdampf zwischendurch bei Kontrolle ja, zum Schluss muss ich nochmal nachprüfen, schreib ich wenn er durchgelaufen ist.
Mach mich gleich ans Werk und nutze den Waschgang zur Maschinenpflege,
kann ja nicht schaden.
Bis nachher
Olaf
 
C

celli1999

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,
GS ist jetzt fertig und macht zum Programmende richtig Dampf, aber kann es sein das in der Tür ein Ventilator eingebaut ist und dieser den Dampf aus dem Gerät nicht mehr richtig abzieht?
Ist mir beim danebensitzen eben so aufgefallen.
Gruss Olaf
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Genau so ist es.
Ohne Messgerät ist das Überprüfen schlecht. Da muss das Gebläse und das Luftventil in der Blende nachgemessen bzw, überprüft werden.
Das Luftventil ca. € 42,--
Der Lüfter ca. € 92,--

Gruß vom Schiffhexler
 
C

celli1999

Benutzer
Registriert
20.04.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, werde mich mal damit beschäftigen. Mit ein wenig Glück ist ja die ganze Sache nur ein wenig verkrustet und man bekommt mit saubermachen was hin. Ist ja auch schon ein wenig alt das Teil.
Melde mich nach dieser Aktion auf alle Fälle nochmal um dann das Ergebnis zu präsentieren.
Vielen Gank nochmal für die Hilfe.
Einen schönen Abend und Grüsse aus Magdeburg
wünscht Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Geschirrspüler trocknet nicht

Ähnliche Themen

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG Öko Favorit 60850i-M Fehlermeldung C1 während Spülpro

AEG Öko Favorit 911 D 93 - 2T Heizt und Trocknet nur im Kur

AEG Öko-Lavatherm 59860 AEG 59860 kein Kondensat

Oben