AEG HK654250XB Restwärmeanzeige

Diskutiere AEG HK654250XB Restwärmeanzeige im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: HK654250XB E-Nummer: 949595001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restwärmeanzeige Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harry111777

Neuling
Registriert
07.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: HK654250XB

E-Nummer: 949595001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Restwärmeanzeige

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Restwärmeanzeige
Hersteller : AEG
Gerätetyp : HK654250XB
FD - Nummer : 949595001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Induktionskochfeld.

Typ HK654250XB
AEG Nr.949595001

Die Restwärmeanzeige bei einer Platte bleibt immer an. (-)
Alle anderen Funktionen sind I.O. und auch alle Platten heizen.

Ich habe das Kochfeld schon geöffnet und denke das es der Temperatursensor der Induktionsplatte selber ist.
Der Sensor reagiert zwar auf Temperaturänderung, wenn ich Z.B. die Hand auf den Sensor lege sinkt der gemessene Wert von 105 auf 99KOhm.

Bei allen anderen Platten hat der Sensor aber 101KOhm.

Oder liege ich mit dem Sensor vollkommen falsch??

Ich habe den Sensor leider auch nicht einzeln als Ersatzteil gefunden, und die komplette Spule liegt bei 120 Euro.

Hoffe ihr könnt mir weiterhefen.

Gruß
Harry
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 2.147
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 2.022
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Harry,
willkommen im Forum (handshake)

Der Sensor wird es nicht sein, der Fehler liegt bestimmt im Steuerungsmodul. Wenn das Kochfeld sonst funktioniert, dann würde ich nichts unternehmen. Ist denn das überhaupt eine Restwärmeanzeige?
Wenn ja, dann kühlt die Glasfläche schnell ab, da die sich ja nur durch den Topfboden erwärmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG HK654250XB Restwärmeanzeige

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Autarkes Glaskeramikkochfeld 6630 K-MN

AEG HK634200F-B Fehler E3

Neff Mega 1664 N Geräte-Lüfter Läuft endlos und Temperatu

AEG Keramikkochfeld 55 AAD 55 ZO Kochfelder fallen aus - unr

AEG SANTO 86378-KG1 Abtauautomatik Temperaturanzeige fehlerh

Oben