AEG HK854400XB Fehler E3

Diskutiere AEG HK854400XB Fehler E3 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: HK854400XB E-Nummer: 949 595 035 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E3 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brot3

Benutzer
Registriert
21.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: HK854400XB

E-Nummer: 949 595 035 01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E3

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

erster Post hier, ich hoffe also, ich mache nichts falsch. ;)

Mein Induktionsfeld AEG HK854400XB hat zu nachtschlafender Zeit versucht, mich wachzupiepsen. Wohlgemerkt im "ausgeschalteten" Zustand und ohne dass es jemand verwendet hätte.

Wenn ich das Feld einschalte, bekomme ich im zentralen Display den Fehler E3 angezeigt, alle anderen Anzeigen sind auf E. Ein einziges Mal waren nur die rechten beiden Felder auf E, die anderen beiden auf 0, von daher verdächtige ich die rechte Hälfte der Elektronik.

Habe das Feld ausgebaut und zerlegt, auf der rechten Leistungselektronik aber zumindest per Sichtprüfung kein auffälliges Bauteil feststellen können. Elkos sehen alle gut und nicht aufgebläht aus, der Brückengleichrichter, der ja im anderen großen AEG Thread hier der Hauptschuldige zu sein scheint, funktioniert bei Durchgangsprüfung noch wie gewünscht.

Kann ich hier noch etwas retten? Würde es sich lohnen, die Leistungselektronik auf Verdacht zu tauschen, und wenn ja, hätte jemand eine Bezugsquelle an der Hand, wo sie mich nicht - wie bei AEG selbst - annähernd das gleiche kosten würde wie ein neues Kochfeld? o.O
Oder habe ich mich komplett vergaloppiert und es liegt an etwas anderem?

Danke und Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Katze im Haus? Oder andere Tiere, die nächtens da rumhoppeln?
 
B

Brot3

Benutzer
Registriert
21.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Selbstverständlich nicht. Völlig ohne Fremdeinwirkung.
 
B

Brot3

Benutzer
Registriert
21.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Niemand noch ne heiße Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG HK854400XB Fehler E3

Ähnliche Themen

AEG AEG 78001 KF-mn Induktionsmodulfilter e.g.o. 3305623559 Fehler F5

AEG AEG 78001 KF-mn Induktionsmodulfilter e.g.o. 3305623559 Fehler F5

AEG Induktionskochfeld HE634250FB Fehlermeldung E3

AEG 68002KF-N Sporadischer Fehler E5 bzw H ohne Hitze

AEG HK634200F-B Fehler E3

Oben