Das Elektronik-Portal
 

AEG HK85440X B Kochfeld zeigt Fehlercode E9

beermacht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

AEG HK85440X B Kochfeld zeigt Fehlercode E9

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 17:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: HK85440X B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kochfeld zeigt Fehlercode E9

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mahlzeit,

Ich habe hier ein Induktionskochfeld von einem Bekannten liegen.
Das Kochfeld zeigt beim Einschalten den Fehler E9 an, danach blinken die beiden rechten Anzeigen auf (18).
Bei dem Kochfeld leuchten nach dem einschalten kurz die Anzeigen der Kochzonen auf (0) und dann geht gleich wieder nichts mehr. Wenn der Lüfter anläuft, geht auch dieser nach wenigen Sekunden wieder aus.
Das Kochfeld piepst nach dem Einschalten (1x für An, dann 1x für Aus - gefolgt von 4x in einem gleichen Rhythmus und als Abschluß einer der ei kleines wenig anderes getaktet ist (klingt zumindest so).

Leider konnte Ich keine Infos finden was bei dem Fehler konkreter sein könnte - die beiden verbauten Platinen sind Identisch (3572196 00 Rev. G Cheetah/Tiger Y09_M05_D19 Rev. G).
Die Elkos sehen gut aus, keine Anzeichen für irgendwelchen durchgebrannten Bauteile.

Deshalb meine Frage an die Gemeinschaft: jemand schonmal über den Fehler bei dem Kochfeld gestolpert?

würde mich über Infos freuen
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 191
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG HK85440X B Kochfeld zeigt Fehlercode E9

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 22:03 Uhr  ·  #2
beermacht
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG HK85440X B Kochfeld zeigt Fehlercode E9

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 22:24 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von uli12us

Schau dir das mal an. Kann sein dass ich mich täusche, soweit ich weiss, verwenden AEG und Electrolux dieselben Teile.
https://www.4mcculloch.co.uk/i…519523.pdf


Danke, werde mir das morgen in Ruhe ansehen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, HK85440X, Kochfeld, zeigt, Fehlercode