AEG HK874400XB Zwei Felder gehen manchmal nicht

Diskutiere AEG HK874400XB Zwei Felder gehen manchmal nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: HK874400XB E-Nummer: 022013 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zwei Felder gehen manchmal nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toloks23

Benutzer
Registriert
23.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: HK874400XB

E-Nummer: 022013

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zwei Felder gehen manchmal nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Zusammen,

an meinem Kochfeld gehen leider die zwei rechten Felder nicht regelmäßig. Mal gehen sie direkt. Mal gehen sie nicht, mal gehen sie nach einer Weile dann doch an. Mir wird kein Fehler angezeigt. Ich bin ein absoluter Laie und doch fühlt es sich an, als gäbe es einen Wackelkontakt. Aber das ist nur eine Vermutung! Gibt es jemanden, der mir Helfen kann?

Liebe Grüße

Tobias
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Als "absoluter Laie" solltest Du so ein Gerät nicht öffnen und daran herumexperimentieren. Auch die Überprüfung des eigentlichen Anschlusses des Kochfeldes an das Stromnetz (da kann es auch mal Kontaktprobleme geben) ist Fachpersonal vorbehalten, aus gutem Grund. Lebensgefahr!
Es gibt allerlei Fehlermöglichkeiten, von Wackelkontakten am Netzanschluß (z.B. 1 Phase fällt aus), an Steckern, über kalte Lötstellen bis auch zu fehlerhafter Erkennnung von aufgestellten Töpfen und Pfannen, denn nur wenn da etwas draufsteht funktionieren Induktionskochfelder ja.
Schreib´aber mal genau, was Du machst und wie sich "gehen manchmal nicht" bemerkbar macht, in den Anzeigen oder einfach am kalt bleiben.
 
T

toloks23

Benutzer
Registriert
23.10.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Rühre nix an

Lötspitze schrieb:
Hallo!
Als "absoluter Laie" solltest Du so ein Gerät nicht öffnen und daran herumexperimentieren. Auch die Überprüfung des eigentlichen Anschlusses des Kochfeldes an das Stromnetz (da kann es auch mal Kontaktprobleme geben) ist Fachpersonal vorbehalten, aus gutem Grund. Lebensgefahr!
Es gibt allerlei Fehlermöglichkeiten, von Wackelkontakten am Netzanschluß (z.B. 1 Phase fällt aus), an Steckern, über kalte Lötstellen bis auch zu fehlerhafter Erkennnung von aufgestellten Töpfen und Pfannen, denn nur wenn da etwas draufsteht funktionieren Induktionskochfelder ja.
Schreib´aber mal genau, was Du machst und wie sich "gehen manchmal nicht" bemerkbar macht, in den Anzeigen oder einfach am kalt bleiben.


Ich mache nix! Hab da auch Zuviel Schiss,

wenn ein Topf drauf steht, dann macht der Herd so eine Art Anlaufgeräusch...mehrmals, entweder gehts dann los oder eben nicht. Versuche das ganze immer auf Programm P weil man dann immer hört, ob es funktioniert!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Poste mal die Produktnummer von deinem Kochfeld (9....) Dann kann ich mal nachgucken. :)

Aber einen Elektriker bräuchtest du schon an deiner Hand, der dich unterstützen kann. Denn durch Hand auflegen wird das Kochfeld leider nicht mehr heile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG HK874400XB Zwei Felder gehen manchmal nicht

Ähnliche Themen

AEG 914002294 div. Fehler

Privileg PWF6645 Starttaste gebrochen

AEG 68002KF-N Sporadischer Fehler E5 bzw H ohne Hitze

Siemens Glaskeramik-Kochfeld Top-Line Touchfeld funktioniert nicht mehr

AEG 65012IM Heizt nicht richtig

Oben