AEG HP044441 Bleibt nach Wassereinlass stehen

Diskutiere AEG HP044441 Bleibt nach Wassereinlass stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: HP044441 E-Nummer: 91490356800 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt nach Wassereinlass stehen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Embe38

Benutzer
Registriert
23.07.2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: HP044441

E-Nummer: 91490356800

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bleibt nach Wassereinlass stehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an ALLE!!!

ich hab ein Problem mit meiner Waschmaschine AEG Lavamat. Sie läßt ganz normal Wasser ein und bleibt dann stehen. Die Zeit läuft weiter aber es tut sich nichts mehr. Heizung hab ich schon überprüft. Wasserstand ist auch normal. Fehlerspeicher zeigt E00 an.

Es klickt ein Relai danach ist aus.

Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Embe38

Benutzer
Registriert
23.07.2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo bin jetzt ein wenig weiter.
Hab das Test Programm ausgeführt und jetzt hab ich als Fehlermeldung E52!!

Was bedeutet das??
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode: E52
Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Kein Signal vom Tachogenerator des Motor. Der Tachogenerator liefert der Elektronik eine Rückmeldung über die tatsächliche Drehzahl des Motors. Fehlt das Signal, kann man davon ausgehen, dass der Motor sich nicht dreht. Motorkohlen abgenutzt? Tachogenerator defekt?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo, stellvertretend von ALLEN an Embe38 aus AT,

... der Ansatz vom Lehrling ist erst mal soweit ganz gut;

Könnte bei diesen Modellen aber auch ein Problem auf der Motorelektronik sein

Bitte dran denken den Fehler unbedingt nach Ursachen Behebung im Servicemode zu löschen
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Embe38

Benutzer
Registriert
23.07.2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Info.

Motor hab ich gestern schon abgebaut und die Kohlen kommen Morgen. Melde mich sobald ich den Motor wieder eingebaut habe! Wünsch allen einen schönen Tag
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
nur als Erinnerung und wenn Du Langeweile hast...

wenn möglich den Motor mit Druckluft auf der Tanke auspusten, denn da steckt der ganze Kohlenabrieb von den alten drin (immerhin ca 2-3cm³), möglichst noch den Kollektor (wo die Kohlen auftreffen) mit Küchenschwamm grüne Seite putzen, neue Kohlen rein, Motor rein, und unbedingt das Motorkabel wieder mit Kabelbinder an der alten Stelle fixieren, sonst Kabelbruchgefahr.
 
E

Embe38

Benutzer
Registriert
23.07.2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Guten Abend!!

Danke noch mal für die Tips. Nach einbau der Kohlen(Motor vorher gereinigt) läuft die Maschine wieder.

Danke Danke. !!!!!!!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na das freut doch! Danke fürs Feedback.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG HP044441 Bleibt nach Wassereinlass stehen

Ähnliche Themen

AEG T55849 Trockner brummt und bleibt stehen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Aeg FLI556LM1 Maschine beendet Programm kurz nach dem Start und bleibt verriegelt

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Oben