Das Elektronik-Portal
 

AEG HP044661 startet kurz an (Laugenpumpe) und springt danach gleich auf "Ende"

Schaumschauer
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

AEG HP044661 startet kurz an (Laugenpumpe) und springt danach gleich auf "Ende"

 · 
Gepostet: 28.08.2020 - 18:23 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: HP044661

E-Nummer: Modell: L54630 ser No 86600207

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): startet kurz an (Laugenpumpe) und springt danach gleich auf "Ende"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin Leute,
Unsere Waschmaschine startet zwar kurz mit Anlaufen der Laugenpumpe an, springt dann aber neuerdings und
unabwendbar auf "Ende" und verweigert jeden weiteren Dienst.
Die Frischwasserzufuhr (freies Sieb Zulauf) ist ok. und die Laugenpumpe ist ohne Gegenstände o.ä.
Eine Fehlercodeanalyse hat die Maschine wohl nicht. Es blinken auch keine anderen Leuchten oder keine gelben
Leuchten wie in der Anleitung unter Fehlersuche aufgelistet.
Ich habe die Rückwandabdeckung aufgeschraubt (-Netzstecker natürlich vorher gezogen!) und die Stecker auf
Sitz geprüft an die ich rangekommen bin. Aufgefallen ist mir nur, dass auf dem Maschinenboden angetrockneter
Flüssigkeitsrückstand ist. Immerhin ca. 1mm hoch und meines Erachtens mit Weichspüler/gelöstem Waschmittel angereichert aber nicht mehr flüssig.

ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß in die Runde!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, HP044661, startet, kurz, Laugenpumpe, springt, gleich, quotEndequot