AEG K888000i Kühlschrank friert, "Verdampferfühler"

Diskutiere AEG K888000i Kühlschrank friert, "Verdampferfühler" im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - AEG K888000i Kühlschrank friert, "Verdampferfühler" Hersteller: AEG Typenbezeichnung: K888000i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dogmaster

Neuling
Registriert
04.04.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
AEG K888000i Kühlschrank friert, "Verdampferfühler"

Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: K888000i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank friert, "Verdampferfühler"

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Angaben zum Gerät

Hersteller: AEG
Modell: Santo
Model: K 888000i
Prod.-Nr.: 923521601
F Nr.: 24300209

Hallo,

wir haben seit 2 Tagen auch einen Defekt im Kühlschrank... Der Kühlschrank ist gebraucht gekauft aus einem Auktionshaus, ich weiß leider noch nicht, ob ich einen Gewährleistunsganspruch habe, bzw. einen Umtauschsanspruch. Wäre nett, wenn mir da auch einer n Tip geben kann.

So nun aber zum Gerät:

Jetzt gut 3 Wochen lief das Gerät ohne Problem, dann kamen Geräusche ähnlich eines Pfeifens dann Gluckern hinzu.
Nun hat das Gerät einen Fehler erkannt, der Code ist ein kleines Viereck im oberen Display-Bereich. Mittlerweise ist es auf ein blinkenen Strich in der Mitte umgesprungen. Der Kühlschrank friert, bzw. die Rückseite ist mit einer Eisschicht bedeckt.

So, nun bin ich hier im Forum mehrfach auf den "Verdampferfühler" gestossen, den ich jedoch auf der Rückseite des Gerätes nicht ausfindig machen kann. Aufgrund des Fehlers würde ich dagen, das dieser kaputt ist.
Die Rückseite sieht wie folgt aus:

https://forum.iwenzo.de/download/file.php?id=2663

Ist dieser, wie bei anderen Modellen eingeschäumt? Oder woran könnte es noch liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG K888000i Kühlschrank friert, "Verdampferfühler"

Ähnliche Themen

AEG Santo Z 9 18 40-4i Eisblock um Verdampfer

AEG Santo 70308 KA Kühlschrank ohne Eisfach B 238 766 Kühlsc

AEG Santo C 91841-5i Kühlschrank kühlt zu stark, falsche Tem

AEG Santo Z9 1200 4i Kühlschrank kühlt nicht mehr. Anzeige k

Oben