AEG KE7415001M Demo Modus aktiviert

Diskutiere AEG KE7415001M Demo Modus aktiviert im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: KE7415001M E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Demo Modus aktiviert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

farouche

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: KE7415001M

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Demo Modus aktiviert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wir haben eine Ausstellungsküche gekauft und unsere Geräte scheinen im Demo-Modus zu laufen. Im Handbuch steht leider kein Sterbenswort zu dem Thema und auch eine Google-Recherche brachte keinen Treffer für unsere Geräte. Die gefundenen Beschreibungen für andere Geräte funktionieren leider nicht.

Es handelt sich um die folgenden Geräte:
Backofen Modell KE7415001M / PNC 94772717100
Dampfgarer Modell KS7415001M PNC / 947727172

Wer kann helfen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ruf den Verkäufer an. Der muß das i.O. bringen oder über den Werkskundendienst beheben lassen.
Sowas kommt immer wieder vor, dass Geräte im Demo-Modus verkauft werden.
Hier ist der Verkäufer in der Pflicht.
 
F

farouche

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Haben wir schon probiert. Der Verkäufer sagt, dass er uns nicht helfen kann, da er die Geräte von AEG schon im Demo-Modus erhalten habe. Deshalb hat er uns an AEG verwiesen, aber die arbeiten ja leider erst ab Montag wieder...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
farouche schrieb:
, da er die Geräte von AEG schon im Demo-Modus erhalten habe.


Wer´s glaubt wird selig. Geräte, die direkt vom Band kommen, sind niemals auf Demo geschaltet.
 
F

farouche

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Da magst Du recht haben, trotzdem hilft mir das leider wenig. Kannst Du uns denn auch konstruktiv weiterhelfen oder müssen wir warten bis die AEG Hotline wieder arbeitet?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin farouche

Wenn die Küche im Laden, von AEG als Werbemaßnahme, mit Geräten bestückt wird, ist es durchaus möglich, dass der Monteur, oder AEG - Verteter den Demo-Modus eingestellt hat
Versuche es mit der PN, evtl. ist deine Bende Identisch.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

farouche

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Schiffhexler,

danke für die PN. Die Anleitung ist allerdings für eine Waschmaschine. War das Absicht? Denn die Blende unterscheidet sich doch deutlich von einem Backofen und dem Dampfgarer :-)

Liebe Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das war ein falscher Fehler, :fgrin: ich hatte den Text kopiert, aber den Link nicht.
Wird nachgeliefert _ per Express

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

farouche

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hat leider nicht geklappt, aber danke für den Versuch!
 
F

farouche

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke, aber leider nicht. Auch die AEG-Hotline konnte heute nicht helfen ...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die sollten dir eigentlich weiter helfen können.

Wie Schiffshexler schon geschrieben hat, sollte dies in den Service Unterlagen drin stehen. Und die sollten die von AEG schon haben. Allerdings hab ich keine Ahnung, auf welche Unterlagen die Hotline zurück greifen kann.

Versuch es mal mit einem AEG Händler vor Ort, der Zugriff auf die Unterlagen hat. Oder mit dem Küchenstudio, indem du die Geräte gekauft hast. Du musst nur die richtige Tastenkombi wissen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin farouche

Mach dem Verkäufer Feuer unter der Futt. Wenn der die Geräte liefert und aufstellt, dann ist er auch für eine einwandfreie Inbetriebnahme zuständig. Da braucht du dich nicht drum zu kümmern.
Wenn der Geschäftsmann ist und bei AEG anruft, dann hat der die Service - Unterlagen 10 Min. per E-Mail, oder ein Auszug für den Demo - Mode per Fax.
Entweder er kümmert sich umgehend darum, oder der soll den Kasten umtausch.
Dann bestehe darauf, dass das neue Gerät in Originalverpackung geliefert wird,
aber kein Ausstellungs - Gerät!
Von dem Gerät habe ich leider keine Unterlagen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
F

farouche

Benutzer
Registriert
28.02.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke Euch. Ich habe jetzt mehrfach länger mit der AEG Profiline telefoniert und bisher auch mit denen keinen Erfolg.... Ich lass Euch wissen, wenn etwas rauskommt.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da hat sich dein Händler und die AEG nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Wir mussten in einem solchen Fall noch am gleichen Tag zum Kunden und die Demo-Schaltungen rausnehmen.
Mach, wie schon Schiffhexler schrieb, dem Verkäufer Dampf, denn der hat die Demo-Schaltung aktivieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG KE7415001M Demo Modus aktiviert

Ähnliche Themen

AEG 91AQV35KE Backofen im Demo Modus

AEG L73742VI Waschmaschine reagiert nicht auf Programmstart

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

AEG 55 HBD 56 AO AEG Kochfeld – Heizelement defekt

AEG Electrolux 3x Piepton nach Abpumpen

Oben