AEG Kühl-Gefrierkombi Santo C 8 18 40i Kühlt ununterbrochen

Diskutiere AEG Kühl-Gefrierkombi Santo C 8 18 40i Kühlt ununterbrochen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Kühl-Gefrierkombi Typenbezeichnung: Santo C 8 18 40i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt ununterbrochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

topfen

Gast
Hersteller: AEG Kühl-Gefrierkombi

Typenbezeichnung: Santo C 8 18 40i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt ununterbrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo


unser Santo zeigt im Display des Kühlschrankes anstelle der tempertaor nur eine o (kleine Null) an - und er kühlt ununterbrochen. Divese Einträge im Forum deuten auf einen defekten ElKo hin, nun habe ich die Platine ausgebaut und musste feststellen, dass unser Gerät zwar div. Elkos hat, aber am netzteil keinen, oder ich bin blind. Jedenfalls haben die Elkos, die eingebaut sind alle entweder eine 50 V oder eine 25 V angabe - 275 V gibts nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen - habe ich mit dem Tausch der Elkos eine Chance?
 
T

topfen

Gast
noch ne kleine Ergänzung - auf einem der Elkos ist die Beschriftung komisch, wo bekomme ich ggf. einen Schaltplan für die Kiste her?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Tausch die Elkos aus ,die kosten nicht viel.
Oder du hast ein Messgerät was Elkos messen kann.
 
T

topfen

Gast
also, die 3 Elkos, die auf der Platine sitzen wurden alle ausgetauscht - negativ. Das Problem ist unverändert.

Ich fang jetzt mit dem begriff Verdampferfühler nichts an - was ist das und wo sitzt der. Weiß jemand ob ich bei der Kiste eine Chance habe den zu tauschen? Falls ja was muss ich dafür blechen?

Kann mir bitte jemand mit mehr Infos helfen?

Merci erst mal
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Kühlt ununterbrochen?,soll ich das so verstehen,der Kompressor macht Dauerlauf?
Wie sind die Temperaturen?Bitte messen und angeben!
Fehler deutet auf Fühlerdefekt hin!
Gruß: Ernst
 
T

topfen

Gast
2 Anlauf:

Die Temperatur war bis zu minus 2 Grad; inzwischen schalten wir die Kiste Nachts aus, so schwankt sie morgens zwischen 8 und 10 Grad plus und abends ist sie weider irgendwo zwischen 3 und null grad -
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo topfen,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden auf der inneren Seitenwand bei gezogener Gemüseschublade oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Kühl-Gefrierkombi Santo C 8 18 40i Kühlt ununterbrochen

Ähnliche Themen

AEG Santo K88800i Kühlschrank kühlt zu stark

AEG Santo C 91841-5i Kühlschrank kühlt zu stark, falsche Tem

AEG Santo Z 91840-4i Temperaturanzeige normal | Temparatur a

AEG Santo Kühl- Gefrierkombination K-234315 nur noch Frieren

AEG Santo 4088-7KG Temperatur über 10 Grad, Akustischer Alar

Oben