AEG Kühlschrank Santo K81240i Santo K81240i Licht geht an /

Diskutiere AEG Kühlschrank Santo K81240i Santo K81240i Licht geht an / im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Kühlschrank Santo K81240i Typenbezeichnung: Santo K81240i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht geht an / aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schnappdidudeld

Gast
Hersteller: AEG Kühlschrank Santo K81240i

Typenbezeichnung: Santo K81240i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Licht geht an / aus, Kühlschrank schaltet auomatisch an / aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Da der AEG Santo-Thread geschlossen wurde, aber der Fehler nach wie vor auftritt, folgende Beschreibung:

Einbau-AEG Kühlschrank Santo K81240i geht beim Türaufmachen laufend das Licht an und aus.
Das hat aber nichts mit dem Licht oder der Beleuchtung selber zu tun.
Der Kühlschrank schaltet sich automatisch aller 1-2 Sekunden an und aus, LED's blinken, Kühlanzeige spinnt.

Defekt ist die Steuerung, die auf der Platine, die oben im Kühlschrank sitzt.
Man kann diese Platine leicht Ausbauen und das defekte Bauteil auf dieser Platine auswechseln.
Defekt ist ein Kondensator (graues Bauteil, sitzt in der Mitte der Platine, mit 2 eingelöteten Füßen 2cm x 1,5cm x 0,5cm Größe).
Eingebaut habe ich:
Kondensator 1uF MKP 336/2 Bestell-Nr. bei Conrad 458384 zu 2,50€

Benötigt wird ein Kreuzschlitzschraubenzieher (hat jeder) und ein Lötkolben.
Für einen Heimwerker kein Problem, den Kondensator auszulöten und den neuen Kondensator einzusetzen.

Mein Kühlschrank funktioniert auf Anhieb wieder.
Zeit für gesamter Reparatur: ca. 15 Minuten.
Achtung, Netzstecker ziehen!!!
 
O

OTale

Benutzer
Registriert
06.11.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und habe einen Kondensator in Originalgröße (dadurch keine weiteren Montagearbeiten erforderlich - nur auslöten und einlöten fertig) gefunden und eingebaut. Kühlschrank funktioniert wieder einwandfrei!!!

Da die Mindestbestellmenge 10 Stück waren habe ich noch ein paar Kondensatoren übrig. Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.
 
B

Bastlerfreak

Neuling
Registriert
16.04.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Kühlschrank. Könnte ich von den überschüssigen Kondensatoren 2 bekommen?

Gruß <a href="mailto:**********">**********</a>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Kühlschrank Santo K81240i Santo K81240i Licht geht an /

Ähnliche Themen

AEG T5.5iH Trockner zeigte sporadisch eh0 und lief kurz jetzt geht gar nichts mehr und er zeigt eho und im Fehlerspeicher liegt ehd

AEG Santo K 98800 i Lampe blinkt, kühlt nicht

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 geht nicht mehr an

Kühlschrank Bosch KGE 3115 Licht und Anzeige blinken beim Tür öffnen

Kühlschrank AEG Santo K81240i Kühlleistung wird nicht erreic

Oben