M
Maxz
Benutzer
- Registriert
- 22.09.2012
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Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: L16850
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine komplett tot
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Type: HI056324
Prod. No: 914605310|00
Hallo!
Identisch wie in [link=[URL]https/forum.iwenzo.de/aeg-lavamat-16850-kein-display-komplett-tot--t48555.html]diesem[/URL] Beitrag[/link] beschrieben, ist meine Maschine komplett tot, kein Display oder sonstige Lebenszeichen.
Vermutete Ursache:
Während des Trockenvorgangs habe ich die Maschine AUS gestellt, ohne den Vorgang zuvor zu stoppen.
Dass dies zu einem Totaldefekt der Maschine - wie bei mir der Fall - führen kann, habe ich in mehreren Forenbeiträgen gelesen.
Garantie/Gewährleistung:
Keine, Maschine etwas älter als 3 Jahre
Bisherige Diagnose:
Steckdose funktioniert, Maschine habe ich noch nicht geöffnet, weil ich auch nicht wüsste, wonach ich suchen soll.
Momentan stehe ich jetzt vor der Frage:
Gibt es etwas, was ich - handwerklich nicht unbegabt, da kann ich mich reinfuchsen, bin aber kein Elektroniker - selbst machen kann, um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen?
Oder in eine Reparatur investieren (soweit ich es bisher gelesen habe, wäre es am sinnvollsten), die komplette Platine auszutauschen lassen und dann eventuell eine Garantieverlängerung abzuschließen. Dabei schätze ich die Kosten des AEG-Technikers auf 50-80% des Neupreises ein.
Oder - so schmerzlich das nach nur 3 Jahren Gebrauch wäre - ich entsorge die Waschmasche, und lege mir ein neues Gerät zu.
Recht herzlichen Dank für jeden Rat / Tipp!
Maximilian.
Typenbezeichnung: L16850
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine komplett tot
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Type: HI056324
Prod. No: 914605310|00
Hallo!
Identisch wie in [link=[URL]https/forum.iwenzo.de/aeg-lavamat-16850-kein-display-komplett-tot--t48555.html]diesem[/URL] Beitrag[/link] beschrieben, ist meine Maschine komplett tot, kein Display oder sonstige Lebenszeichen.
Vermutete Ursache:
Während des Trockenvorgangs habe ich die Maschine AUS gestellt, ohne den Vorgang zuvor zu stoppen.
Dass dies zu einem Totaldefekt der Maschine - wie bei mir der Fall - führen kann, habe ich in mehreren Forenbeiträgen gelesen.
Garantie/Gewährleistung:
Keine, Maschine etwas älter als 3 Jahre
Bisherige Diagnose:
Steckdose funktioniert, Maschine habe ich noch nicht geöffnet, weil ich auch nicht wüsste, wonach ich suchen soll.
Momentan stehe ich jetzt vor der Frage:
Gibt es etwas, was ich - handwerklich nicht unbegabt, da kann ich mich reinfuchsen, bin aber kein Elektroniker - selbst machen kann, um die Maschine wieder zum Laufen zu bringen?
Oder in eine Reparatur investieren (soweit ich es bisher gelesen habe, wäre es am sinnvollsten), die komplette Platine auszutauschen lassen und dann eventuell eine Garantieverlängerung abzuschließen. Dabei schätze ich die Kosten des AEG-Technikers auf 50-80% des Neupreises ein.
Oder - so schmerzlich das nach nur 3 Jahren Gebrauch wäre - ich entsorge die Waschmasche, und lege mir ein neues Gerät zu.
Recht herzlichen Dank für jeden Rat / Tipp!
Maximilian.