AEG L54610 Kein Schleudervorgang

Diskutiere AEG L54610 Kein Schleudervorgang im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller:AEG Typenbezeichnung: L54610 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Schleudervorgang nach dem Waschgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mstelzhammer

Benutzer
Registriert
06.07.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller:AEG

Typenbezeichnung: L54610

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Schleudervorgang nach dem Waschgang

------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,


bei unserer Waschmaschine tritt seit ca. 3 Wochen immer wieder mal folgendes Problem auf.

Folgendes steht auf der Maschine:
Mod. L54610
Type: P6948645
Prod.No. 914903005I00
Ser.No. 702 00215

Egal ob 40/60/95° gewaschen wird, stoppt die Maschine nach dem „Grund- Waschgang“.

Das Wasser bleibt in der Trommel stehen, und die Maschine geht in den „Start/Pause“ Modus,

und das Led blinkt. Der Schleudervorgang wird nicht automatisch durchgeführt.



Erst nachdem man kurz auf „AUS“ gegangen, und dann auf Schleudern gedreht hat wird alles weiter ausgeführt.


Folgende Schritte habe ich schon versucht, hat aber leider nichts gebraucht:

-Wasseranschlusssieb gereinigt
-Wasser Ablaufschlauch gereinigt, und darauf geachtet das kein Knick in der Leitung ist
-Laugenpumpe zweimal gereinigt
-Gummilippe bei Trommel gereinigt
-Waschmittelfach gereinigt
-Die Waschtrommel wird von uns nie überbeladen


Bitte um Info wie wir das Problem lösen können.
Der Kundendienst kann mir keine Lösung anbieten, und will gleichen den Servicetechniker vorbeischicken.



DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin mstelzhammer

Willkommen im Forum
Es könnten verschiedene Fehler anliegen. Wenn die WA mit Wasser stehen bleibt, ist die Wäsche
dann gespült, oder ist da noch die Lauge drin? Hast du die Gewünscht Drehzahl vorher gewählt?
Wenn die vor dem Schleudern abpumpt und anschließen blinkt, was nach deinem Schreiben ja
nicht ist (Wasser drin), dann könnten wahrscheinlich die Motorkohlen abgenutzt sein.
Das macht sich meistens beim Schleudern erst bemerkbar. Sonst ist die Magnetpumpe defekt.
Die haben einen höheren Lagerverschleiß, da die WA ja auch einige Jahre gelaufen ist.
Liefere Infos, was da abläuft.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

mstelzhammer

Benutzer
Registriert
06.07.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Schiffhexler,

erstmals DANKE für die Infos.

Ja, wie du unten schreibst. Die Maschine kommt gar nicht zum Schleudervorgang. Das Wasser steht in der Trommel.
Wenn ich dann mit dem Drehschalter auf "Schleudern" gehe, dann beginnt die Maschine das Wasser abzupumpen, und der Schleudervorgang beginnt, und führt diesen bis zum Ende aus.

Ich hoffe das ich dir nun noch mehr und bessere Infos zur Fehlerbehebung gegeben hat.

DANKE für deine Rückmeldung.
:D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
mstelzhammer schrieb:
Post 1
Erst nachdem man kurz auf „AUS“ gegangen, und dann auf Schleudern gedreht hat wird alles weiter ausgeführt.
- - - - - -
Post 3
Wenn ich dann mit dem Drehschalter auf "Schleudern" gehe, dann beginnt die Maschine das
Wasser abzupumpen, und der Schleudervorgang beginnt, und führt diesen bis zum Ende aus.

Ich hoffe das ich dir nun noch mehr und bessere Infos zur Fehlerbehebung gegeben hat.
Und jetzt?
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

So kommen wir hier nicht weiter.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

mstelzhammer

Benutzer
Registriert
06.07.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Eine Frage noch - gibt es bei dieser Maschine eine Art "Reset" wo ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann?
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was möchtest du den auf reset stellen, du hast doch auch nichts verändert oder programmiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L54610 Kein Schleudervorgang

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat L71670FL Waswchprogramm unterbricht

AEG L54400 Waschmaschine zieht kein Wasser

Oben