AEG L6420 Electrolux Lavamat P6948646 Front wird zu heiß/ni

Diskutiere AEG L6420 Electrolux Lavamat P6948646 Front wird zu heiß/ni im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG L6420 Typenbezeichnung: Electrolux Lavamat P6948646 E-Nummer: 914903126 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Front wird zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: AEG L6420

Typenbezeichnung: Electrolux Lavamat P6948646

E-Nummer: 914903126 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Front wird zu heiß/nicht anfassbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger und habe zwar schon mehrfach gegoogelt, aber leider nichts gefunden was zu meinem Problem passt :'(

Meine AEG ist 7-8 Jahre alt und neuerdings wird sie beim Waschen so heiß, dass man sie nicht mehr anfassen kann. Das Bullauge ist nicht heiß, dafür kann man die Front drum herum nicht mehr anfassen.
Meine Kinder haben sich schon die Finger verbrannt!

Es passiert bei 40° aufwärts und komischerweise auch nicht bei jedem Waschgang = ???

Ich hoffe, dass mir hier irgend jemand helfen kann....

Viele grüße
Zaubermaus
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Beschreib mal bitte genau, wo die Maschine so heiß wird, wenn es nicht das Bullauge ist.

Das Wasser wird also auch nicht heißer als die eingestelle Gradzahl? (Als Richtwert, bei ~60°C empfindest du es als heiß und ziehst deine Finger nach einer Weile weg)
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,

wenn ich die Wäsche raus nehme, dann ist sie normal temperiert, allerdings die Gehäusefront bzw. auch die Leiste drüber wo die Schalter sind und das Einschubfach des Waschmittels ist sehr heiß bzw. nicht normal warm. Ich hoffe, dass dir die Angaben weiterhelfen ???

Liebe Grüße
zaubermaus

Ich danke dir jetzt schonmal für deine Bemühungen!!!
 
Chris02

Chris02

Benutzer