Das Elektronik-Portal
 

AEG L86850

IH541
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

AEG L86850

 · 
Gepostet: 20.03.2021 - 12:35 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L86850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag.
Ich habe gar kein Problem (mehr)!
Eigentlich wollte ich mich nur für diesen: aeg-electrolux-oeko-plus-1400-…-pg-2.html Beitrag bedanken!!! Leider kann ich auf den Beitrag nicht mehr direkt antworten. Das ist schade. Vielleicht bekommen es die Beteiligten ja so doch mit.
Durch die hartnäckige Fehlersuche und vor allem die detaillierte Schilderung hier, wurde ich bei meiner Maschine nicht entmutigt den Tachogenerator als Fehlerursache zu ermitteln. Alle Messungen bei mir deuteten eigentlich auf einen intakten TG hin. Der Ohmwert passte und beim Drehen kam auch eine Spannung heraus. Nur durch den o.g. Beitrag habe ich dann doch den TG gewechselt! Und siehe da, Maschine läuft tadellos. Ich habe dann noch die Stossdämpfer getauscht. Jetzt läuft sie auch wieder schön ruhig.
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 650
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 108
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: AEG L86850

 · 
Gepostet: 20.03.2021 - 13:21 Uhr  ·  #2
Hallo,

sehr ehrenwert, sich auf diese Weise für einen Beitrag zu bedanken, der zur Lösung des Problems beigetragen hat.
Der verlinkte Beitrag gehört ohne Zweifel zu den ausführlichsten und fundiertesten im Forum!

Auf einen Beitrag antworten geht nur eine gewisse Zeit.
Danach ist normalerweise geschlossen - es sei denn, ein Moderator schließt wieder auf.

Also dann - auf ein langes Geräteleben! :beer:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, L86850