AEG L86850

Diskutiere AEG L86850 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L86850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Schaltbild vorhanden?: Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IH541

Benutzer
Registriert
18.03.2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L86850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag.
Ich habe gar kein Problem (mehr)!
Eigentlich wollte ich mich nur für diesen: https://forum.iwenzo.de/aeg-electrolux-oeko-plus-1400-bleibt-mitten-waschgang--t66635-pg-2.html Beitrag bedanken!!! Leider kann ich auf den Beitrag nicht mehr direkt antworten. Das ist schade. Vielleicht bekommen es die Beteiligten ja so doch mit.
Durch die hartnäckige Fehlersuche und vor allem die detaillierte Schilderung hier, wurde ich bei meiner Maschine nicht entmutigt den Tachogenerator als Fehlerursache zu ermitteln. Alle Messungen bei mir deuteten eigentlich auf einen intakten TG hin. Der Ohmwert passte und beim Drehen kam auch eine Spannung heraus. Nur durch den o.g. Beitrag habe ich dann doch den TG gewechselt! Und siehe da, Maschine läuft tadellos. Ich habe dann noch die Stossdämpfer getauscht. Jetzt läuft sie auch wieder schön ruhig.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

sehr ehrenwert, sich auf diese Weise für einen Beitrag zu bedanken, der zur Lösung des Problems beigetragen hat.
Der verlinkte Beitrag gehört ohne Zweifel zu den ausführlichsten und fundiertesten im Forum!

Auf einen Beitrag antworten geht nur eine gewisse Zeit.
Danach ist normalerweise geschlossen - es sei denn, ein Moderator schließt wieder auf.

Also dann - auf ein langes Geräteleben! :beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L86850

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Trocknet nicht mehr...

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 geht nicht mehr an

AEG 6420 Fehlercode E50

Oben