AEG L86850 Trommel dreht sich nicht

Diskutiere AEG L86850 Trommel dreht sich nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L86850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanselmann

Benutzer
Registriert
04.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L86850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
die Trommel meines Öko Lavamat L86850 Prod.No 914525704 dreht sich nicht mehr.Weder beim Waschprogramm noch beim Schleuderprogramm.Wasser läuft ein ,kann auch abgepumpt werden, aber die Trommel fängt nicht mehr an zu drehen.
Wenn ich den Fehlerspeicher aufrufe steht dort Last Alarm Alarm Code: E9F E38 E38

Den Motor habe ich ausgebaut um zu schauen ob es die Kohlen sind,aber das ist ein Kohleloser Motor ACC Type 20585.119 132476500 17500rpm

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, macht es Sinn den Motor zum Überprüfen weg zu bringen,oder liegt die Ursache evtl. woanders
Vielen, dank
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanselmann

Benutzer
Registriert
04.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Habe den Motor wieder eingebaut,ein Programm gestartet jetzt steht unter den letzten 3 Alarmen nur noch E9F E9F E9F.
Trommel läuft natürlich immer noch nicht.
Habe jetzt im Netz gefunden, das der Fehler (E9F Trommel steht) meistens bedeutet das die Hauptelektronik defekt ist :'(
Und nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hanselmann

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
1. Verdrahtung defekt, Motordefekt, Elektronik defekt.
2. Wasserkreis des Druckwächters verstopft (meistens ein Masseschluss im Gerät)

Es gibt auch undefinierbare Meldungen bzw. Fehler, die total abweichen, wenn ein Masseschluss im zweistelligen MΩ Bereich vorhanden ist. Wenn Zweifel am Fehlerbild vorhanden sind, kommt zuerst der Gerätetester (Metratester) dran, ein Multimeter reich dafür meistens nicht aus.

Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann hast du auch keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber evtl. billiger als ein neues Gerät.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

hanselmann

Benutzer
Registriert
04.11.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für deine Antwort,habe eine Fachfirma kommen lassen,die untere Elektronik war hinüber.
Hat mir einen fairen Preis für ein gebrauchte Elektronik gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L86850 Trommel dreht sich nicht

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

AEG Lavatherm 59880 Trommel dreht nicht mehr

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Oben