AEG L87484EFL / FLI064HB3 AEG Lavamat Strom vorhanden nichts

Diskutiere AEG L87484EFL / FLI064HB3 AEG Lavamat Strom vorhanden nichts im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: L87484EFL / FLI064HB3 E-Nummer: 914541250/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat Strom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AegLavamatUser57

Benutzer
Registriert
11.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: L87484EFL / FLI064HB3

E-Nummer: 914541250/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): AEG Lavamat Strom vorhanden nichts leuchtet 2

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mod: L87484EFL.
Type: FLI 064HB3
Prod.No: 914531250/01

Hallo,

wie bereits einmal reportet hat auch meine Waschmaschine plötzlich und unerwartet auf keine Funktion mehr.

Nachdem letzten Waschgang lies sich die Maschine nicht mehr einschalten.

Das Kaufdatum ist vom November 2013.

1.Andere Steckdosen wurden gecheckt. Die Sicherung hat nie ausgelöst.
2. Der Einschaltknopf hat mechanisch keine Auffälligkeiten. Ich habe die Frontplatte abgebaut, wie kann ich den Taster auf Funktionalität testen?.
3. Das EWM 10 habe ich noch nicht ausgebaut. Stecker sitzen fest. Wie kann ich es per Sichtprüfung auf Defekte Testen?.

Wie kann vorgehen um den Defekt einzukreisen ?
Wer kann mir helfen ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

eine wirklich schöne Maschine, die super ausgestattet ist und 2013 noch richtig Geld gekostet hat !
In den meisten Fällen geht hier leider die EWM10 defekt ! (Chargenproblem)
Eine Reparatur macht nur Sinn. wenn mess- und Löttechnische Ausstattung, Erfahrungen mit SMD Bauelementen sowie geeignete, temperaturbeständige ETeile verbaut werden; im Netz findet man da oft zwar günstige aber oft minderwertige ETeile (vor allem die Metallschichtwiderstände) die dann nach einiger Zeit wieder die Grätsche machen; also bitte darauf achten !

Gruß flumer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG L87484EFL / FLI064HB3 AEG Lavamat Strom vorhanden nichts

Ähnliche Themen

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG T520W Steckdose Strom vorhanden, Programmwähler eingestellt, die LED der Taste Start Pause blinkt nicht

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG Lavamat PROTEX FLI554LD1 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten

Oben