AEG Lavalogic 1610 Keine Anzeige im Display

Diskutiere AEG Lavalogic 1610 Keine Anzeige im Display im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavalogic 1610 E-Nummer: 91400304500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige im Display Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jenzo

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavalogic 1610

E-Nummer: 91400304500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Anzeige im Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute.

Bei meiner Waschmaschine bekomme ich keine Anzeige mehr. Steckerkontakte der Elektronik habe ich bereits sauber gemacht. Die Türverriegelung funktioniert.

Irgendwie will mich dieses blöde Ding nicht :redhotevil: .

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo!

Die Maschine scheint komplett tot? Keinerlei Lebenszeichen?
Wenn kannst du mal ein gutes Foto von der Platinen Vorder- und Rückseite machen?

Habe da schon eine Vermutung!

Gruß
Chris
 
J

Jenzo

Gast
Hallo Chris.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Platine zu fotografieren. Was hast du denn für eine Idee?

Bis bald
Jenzo
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Sieht deine Platine so aus wie die, die ich gerade angehängt habe?
(leichte Abweichung [z.B. ein paar Teile mehr] können möglich sein, teile mir diese aber bitte mit!)
 

Anhänge

  • AEG.jpg
    AEG.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 4.654
I

Inselwelten@email.de

Benutzer
Registriert
03.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Lavalogic 1610;
PNC: 914 003 124
Fehler/Defekt : gleicher Fehler wie oben beschrieben: keine Reaktion beim Einschalten
Disply: dunkel
Kenntnis : erfahrener Bastler
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Spannung liegt an
suche Schaltplan für Steuerungsplatine bzw.
Hinweis/Tip ist
[https://forum.iwenzo.de/aeg-lavalogic-1610-keine-anzeige-im-display--t45561.html?t=45561]
noch aktuell ??,
Platine ist gegenüber o.g. Abb. merklich ergänzt
Danke!
 
I

Inselwelten@email.de

Benutzer
Registriert
03.03.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
AEG Lavalogic 1610 Keine Anzeige im Display, keine Funktion

Hallo zusammen,
ich habe die Fehlerursache gefunden!
Sie war nicht auf der Steuerplatine sondern ein mechanischer Verschleiß eines
Mikrotastens auf der Eingangsplatine (AEG110 5901-00) mit Hauptschalter, s. Bild.
Der Stößel diesers simplen Taster machte einen zu kleinen Weg!
Gruß

Anhang anzeigen Mikrotaster-2.jpg

-Edit vom Schiffhexler-Grafikgröße geändert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavalogic 1610 Keine Anzeige im Display

Ähnliche Themen

AEG Lavalogic 1600 Ersatzteil Lagersatz

AEG L6FB54680 Anzeige und Schalter tot bei AEG L6FB54680

AEG 8650 update - Keine Funktion, tot

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

AEG L87484EFL / FLI064HB3 Geht nicht an

Oben