AEG Lavalogic 1620 variablen Standfuss hinten links feststel

Diskutiere AEG Lavalogic 1620 variablen Standfuss hinten links feststel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavalogic 1620 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): variablen Standfuss hinten links feststellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lino

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavalogic 1620

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): variablen Standfuss hinten links feststellen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Maschine hat ja hinten links einen variablen Standfuss, um sich das Einstellen bei unebenen Böden zu sparen. Leider wackelt das Gerät beim Waschen wie wahnsinnig und ein Monteur hat gemeint (er hat die gleiche Maschine), man muss das Teil hinten festmachen, es sei eine Fehlentwicklung.

Habs nun runtergeschraubt auf gleiche Höhe wie alle anderen, aber wackeln tuts ja trotzdem noch (wenn man von oben hinten links Druck ausübt).

Wie kann ich das Teil richtig feststellen? Muss ich den variablen Fuss durch einen festen ersetzen?

Vielen Dank,
Lino
 
F

fley012275

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in der Regel hat eine Waschmaschine 4 Standfüsse, die mit einer Feststellmutter gegen Verstellung gesichert werden. Einfach nur von Hand herausdrehen bringt da nichts. Zu beachten ist auch bei der Justierung, dass die Höhe in der Waage steht, ansonsten kann es passieren, dass das Trommelgehäuse gegen die Wandung schlägt. Je weiter die Füsse herausgeschraubt werden, desto "schwingfreudiger" wird die Maschine *g*.
Lege am besten eine dickere Platte unter die Unebenheit, falls die anderen Stellfüsse in gleicher Höhe sind und die linke Hintere von der Höhe abweicht. Nicht vergessen die Muttern zu kontern, aber nicht wörtlich nehmen :P

Gruss fley012275
 
L

lino

Gast
Bei dieser Maschine sind es aber nur 3 Stellfüsse zum Feststellen und eine variable mit starker Federkraft. Den Fuss kann man zwar auch drehen, aber der Fuss selber ist auf einer starken Feder gelagert. Hier der AEG O-Ton "Praktisch
fürs Aufstellen des Gerätes ist, dass sich der linke hintere Standfuß dank Automatik selbstjustiert und der Maschine auf jedem Untergrund stabilen Halt gibt. Damit wird Vibration verringert. "


Ich hab den Monteur nochmal angerufen und der hat gemeint, ich solle RAUSdrehen bis es fest wird. Ich hab reingedreht, bis alle auf gleicher Höhe waren.

Nun gut, rausgedreht.....bis der Fuss plötzlich ganz draussen war mit der Gewindestange... :roll:

Ich scheine für diese offensichtlich einfachste Aufgabe unfähig zu sein...weil ich immer noch nicht verstehe, wie das gemeint ist.

Ich denke, es kann nur jemand helfen, der das selber schon mal nachvollzogen hat.....mal sehen, ob noch ein Geistesblitz kommt.. ::?

Lino
 
D

drhartl

Neuling
Registriert
31.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe zweieinhalb Jahre nachdem du das Problem hier gepostet hast den gleichen Ärger. Gab es den damals eine Lösung für das Problem?
Ich wäre dankbar für eine Antwort.
Grüße
Peter H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavalogic 1620 variablen Standfuss hinten links feststel

Ähnliche Themen

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Wassereinlauf zu lange, Fe

Oben