AEG Lavalogic 1810 macht keinen Mucks mehr

Diskutiere AEG Lavalogic 1810 macht keinen Mucks mehr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavalogic 1810 E-Nummer: PNC 914 003 044 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): macht keinen Mucks mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meddy

Benutzer
Registriert
03.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavalogic 1810

E-Nummer: PNC 914 003 044 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): macht keinen Mucks mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo erstmal ins Forum :)

Unsere AEG hat die letzte Ladung komplett zu Ende gewaschen hat und nun ist sie
ganz tot :-(
Die LED geht auch nicht, es geht garnierst, die Stromzufuhr ist in Ordnung.

Wir haben jetzt die Maschine geöffnet und die Mikroschalter vom Drehkopf liegen frei,
jetzt muß ich gucken wer uns ein Multimeter leihen kann.

Was kann es sonst noch sein?

Über jegliche Hilfe von euch würde ich mich natürlich riesig freuen.

LG
Meddy
 

Anhänge

  • IMG_4872.JPG
    IMG_4872.JPG
    394,3 KB · Aufrufe: 1.056
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Mess erstmal den Mikroschalter durch, das ist der erste und richtige Schritt. Wenn du ein Resultat hast, dann gib uns Bescheid und wir sehen weiter!
 
M

Meddy

Benutzer
Registriert
03.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Mikroschalter geht, was nun?

Multimeter hab ich nun auch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Elektronik ausbauen und ein hochauflösendes Foto posten. Um dies hochzuladen wirst du dir wahrscheinlich einen Hoster suchen müssen, da du direkt im Forum nur kleine Bilder anhängen kannst.
 
M

Meddy

Benutzer
Registriert
03.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok und das ganze am besten mit Tageslicht?
Wieviel Platinen gibt es denn in der Maschine?
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie ich das gerade sehe, gibt es in deiner WaMa viel zu viele Platinen :D (4 Stück).

Du musst die Nr 014 ausbauen (014 ohne Index!!)
Diese sitzt gleich oben rechts. Das kannst du dir auch hier angucken:
http://ersatzteile.aeg.de/search?ss...stomFields=edDesc=Elektrische Komponenten 268

Bilder kannst du auch mit einer gescheiten Lampe oder ggf. dem Blitz machen. Man sollte auf der Platine schon Details erkennen können, wie du das anstellst, ist deine Sache :)
 
M

Meddy

Benutzer
Registriert
03.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Jetzt ist das Teil ausgebaut aber ich frage mich ehrlich wie man das wieder hinein bekommt bei den ganzen Steckern, ist ja der
Wahnsinn!






Ich hoffe das klappt jetzt mit den Bildern
 
M

Meddy

Benutzer
Registriert
03.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich gebe auf. :(
Bekomme die Maschine so eh nie wieder zusammen >_<

Hab ne neue bestellt aber trotzdem lieben Dank

LG
Meddy
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Gib nicht so schnell auf!

Die Stecker sind alle codiert, sodass sie nur an einer Stelle passen. Das wäre das erste Problem. Bei der Elektronik kann ich so nichts aufälliges erkennen. Aber wenn du sie mir zusendest, wird die auch wieder, auch in kurzer Zeit, sodass du bald wieder waschen kannst! Das ist so eine schöne Maschine, die entsorgt man noch nicht. Zudem kannst du deinen Geldbeutel und die Umwelt entlasten, wenn du ihr noch diese eine Chance gibst!
Die bereits bestellte kannst du ja wieder stonieren.

Sende mir mal deine E-Mail Adresse per PN, dann klären wir den Rest udn du wirst sehen, dass du nächste Woche wieder mit genau dieser Maschine waschen kannst!
 
M

Meddy

Benutzer
Registriert
03.02.2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
@Chris, ganz lieb aber ich hab mich entschieden, hab jetzt eine Woche keine Maschine mehr und jetzt ist es zu spät.
Aber wer möchte der kann gerne die Platine und das Bediendisplay mit der dazugehörigen Platine geschenkt haben
gegen Versandkosten.

LG
Meddy
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, zu spät ist nunmal zu spät.

Das Display und die Elektronik würde ich zum Basteln nehmen. Ich schreib dir mal eine PN mit meiner E-Mail Adresse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavalogic 1810 macht keinen Mucks mehr

Ähnliche Themen

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG Vavorit 65712 VIOP Gerät macht absolut nichts mehr

AEG Lavamat Lavalogic 1620 Dis

AEG Lavatherm T56840L Macht keinen Mucks mehr

AEG Lavamat L66640L HP046441 startet nicht

Oben