AEG Lavalterm Troknet bzw. Heizt nicht / keine keiße Luft

Diskutiere AEG Lavalterm Troknet bzw. Heizt nicht / keine keiße Luft im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavalterm E-Nummer: t61270 ac kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Troknet bzw. Heizt nicht / keine keiße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrebier

Benutzer
Registriert
16.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavalterm

E-Nummer: t61270 ac

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Troknet bzw. Heizt nicht / keine keiße Luft

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute bin ein Anfänger in diesem Gebiet.

Habe den oben erwähnten Trockner. Beim "Trocknen" kommt anstelle warmer Luft nur kalte Luft. Ich vermuste Probleme mit dem Heizsystem.

1.Da ich ein Leihe bin wollte ich erstmal, wenn es sowas wie ein sicherungsschalter gibst den kontrollieren (drücken).
Leider weiß ich nicht wo der positioniert ist oder ober der Trockner sowas hat :(.

2.Wie würde ich an die Sache rangehen, wenn der Trockner sowas nicht hat. Gibt es eine Art Reperaturanleitung?

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Bedanke mich im Voraus

Schreiber
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

lies dir diesen Beitrag durch, dort geht es um das identische Modell, ebenfalls nicht heizend:
https://forum.iwenzo.de/aeg-lavatherm-61270-keine-heizung--t67143.html

Die PNC beginnt bei AEG mit 91...
Bitte nochmal auf dem Typenschild nachsehen und korrigieren, evtl. auch ein Foto des Schildes hier einstellen.

Schönen Gruß
mmhkt
 
S

Schrebier

Benutzer
Registriert
16.12.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo MMhk.

Danke für die schnelle antwort.

Ich wollte erstmal die Sicherung ausprobieren. Kannst du mir sagen ob der Trockner sowas wie eine Sicherung hat, welches das Heizsystem schütz?