Das Elektronik-Portal
 

AEG Lavamat 1400 Knacken Zahnräder

Dani1980
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 0
Betreff:

AEG Lavamat 1400 Knacken Zahnräder

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 19:44 Uhr  ·  #1
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 1400

E-Nummer: C46 A G/2C 10A / PNC 914 001 466 00 / S-No. 103 64 553

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacken Zahnräder

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein Problemchen zu berichten.
An meiner Waschmaschine AEG Lavamat 1400 ist folgender Fehler aufgetreten;
Nach dem Anschalten wurde kein Wasser eingespühlt, jedoch habe ich laute knackende Geräusche wahrgenommen. Als ich die Maschine zerlegt hatte, konnte ich das knacken lokalisieren. Die Zahnräder welche die Wasserzufuhr regeln springen über und knacken. Die Verwindung zwischen dem gelben und orangenen Zahnrad war so stark, dass die Zähne nicht mehr ineinander liefen und somit übersprangen. Ich habe dann die Zahnräder wieder fest aufgedrückt, dann hat es einmalig funktioniert. Als ich jedoch die schwarze Abdeckkappe wieder aufgesetzt hatte, war der identische Fehler wieder vorhanden.
Ich habe dann das gelbe Zahnrad von der Welle abgenommen und natürlich vergessen wie es wieder raufgehört. Mir fehlt also zum einen die Info über die korrekte Zahnradstellung (weißes, orangenes und gelbes) und zum anderen eine Lösung des Problems mit den überspringenden Zahnrädern.
Kann mir jemand helfen?
Vorab vielen Dank.
MfG
Daniel
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17079
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3248
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 1400 Knacken Zahnräder

 · 
Gepostet: 18.05.2011 - 21:53 Uhr  ·  #2
Moin Daniel

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.
Wenn du eine neue WW einbauen möchtest, hier steht die Anleitung: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17079
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3248
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: AEG Lavamat 1400 Knacken Zahnräder

 · 
Gepostet: 02.10.2011 - 23:44 Uhr  ·  #3
Moin Daniel,

wie die WA defekt?
Es ist immer eine nette Geste, wenn man ein Feedback erhält.

Gruß vom Schiffhexler
:P
Dani1980
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: AEG Lavamat 1400 Knacken Zahnräder

 · 
Gepostet: 03.10.2011 - 19:53 Uhr  ·  #4
Sorry, dass ich das Feedback vergessn hatte.
Die WW war defekt und musste komplett getasucht werden.
Danke
Daniel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

AEG, Lavamat, 1400, Knacken, Zahnräder