AEG Lavamat 1400 Knacken Zahnräder

Diskutiere AEG Lavamat 1400 Knacken Zahnräder im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 1400 E-Nummer: C46 A G/2C 10A / PNC 914 001 466 00 / S-No. 103 64 553 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dani1980

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 1400

E-Nummer: C46 A G/2C 10A / PNC 914 001 466 00 / S-No. 103 64 553

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knacken Zahnräder

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich ein Problemchen zu berichten.
An meiner Waschmaschine AEG Lavamat 1400 ist folgender Fehler aufgetreten;
Nach dem Anschalten wurde kein Wasser eingespühlt, jedoch habe ich laute knackende Geräusche wahrgenommen. Als ich die Maschine zerlegt hatte, konnte ich das knacken lokalisieren. Die Zahnräder welche die Wasserzufuhr regeln springen über und knacken. Die Verwindung zwischen dem gelben und orangenen Zahnrad war so stark, dass die Zähne nicht mehr ineinander liefen und somit übersprangen. Ich habe dann die Zahnräder wieder fest aufgedrückt, dann hat es einmalig funktioniert. Als ich jedoch die schwarze Abdeckkappe wieder aufgesetzt hatte, war der identische Fehler wieder vorhanden.
Ich habe dann das gelbe Zahnrad von der Welle abgenommen und natürlich vergessen wie es wieder raufgehört. Mir fehlt also zum einen die Info über die korrekte Zahnradstellung (weißes, orangenes und gelbes) und zum anderen eine Lösung des Problems mit den überspringenden Zahnrädern.
Kann mir jemand helfen?
Vorab vielen Dank.
MfG
Daniel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Daniel

Willkommen im Forum
Versuchen kannst du es, du bekommst eine PN.
Wenn das nicht klappt, dann brauchst du eine neue WW, schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.
Wenn du eine neue WW einbauen möchtest, hier steht die Anleitung: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Daniel,

wie die WA defekt?
Es ist immer eine nette Geste, wenn man ein Feedback erhält.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

Dani1980

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Sorry, dass ich das Feedback vergessn hatte.
Die WW war defekt und musste komplett getasucht werden.
Danke
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 1400 Knacken Zahnräder

Ähnliche Themen

AEG ÖKO-LAVAMAT 64600 Zahnradstellung der Wasserweiche

AEG Öko-Lavamat 72420 Zahnräder knacken.

AEG Lavamat 1400 Wasserweiche, Zahnradstellung

AEG Lavamat 1400 Trommel dreht sich nicht / schwer

AEG ÖKO-Lavamat 72720 update knacken der Zahnräder der Wasse

Oben