AEG Lavamat W 1440 Electronic zieht kein Wasser

Diskutiere AEG Lavamat W 1440 Electronic zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat W 1440 Electronic E-Nummer: 91400020256 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olihill

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat W 1440 Electronic

E-Nummer: 91400020256

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Waschmaschine zieht kein Wasser. Nach der Programmwahl und Start blinkt die jeweilige Programmlampe und die der Start/Pause Taste.
Dies passiert bei egal welcher Programmwahl.
Es ist kein klacken o.ä. zu hören.
Wasserhahn ist offen, es kommt auch genug Wasser raus. Das Flusensieb ist auch sauber.

Wer hat einen Tipp? Herzlichen Dank schon einmal!

Gruß, Oliver
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Oliver

Willkommen im Forum
Typenbezeichnung: Lavamat W 1440 Electronic
E-Nummer: 91400020256
Überprüfe die Nümmerkes, da kann was nicht stimmen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

olihill

Gast
abgelesene Nummern:
PNC 914 002 256 00
SNo 2443 1503
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin olihill

Könnte das Türschloss sein. WA einschalten, Tür schließen, 5 Min. warten, dann auf START drücken. Sollte sich nicht anlaufen, klopfe mal mit der Hand (kein Hammer) vor die Tür und teste noch mal.
Überprüfe, ob die Tür verriegelt.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
H

horst155

Benutzer
Registriert
09.04.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen

Also die Eb.z.w PNC -nummer simmt schon .nur sind die beiden letzten 00 die ausbaustufe und dürfen nicht mit eingegeben werden .

Nun zu dem Problem zuerst mal das 3fach Wasserventiel überprüfen . dazu Netzstecker raus deckel ab und alle 3 Ventielspulen messen dazu jede mal den Stecker der Ventielspule abzihen . Messwert sollte um 3,8 K ohm betragen . Sollte jedes Ventiel 3,8 K ohm haben Verkabelung prüfen kabel an Elektronik abziehen und jedes durchmessen wenn Ventiele angeschlossen sind auch 3,8 k Ohm ist das der Fall wärend des Betriebes am Ventiel Spannung prüfen vorsicht es wird mit Netzspannug gearbeitet.
Sollte keine Sannug ankommen und die voherigen Messungen in Ordung sein Elektronik tauschen .

Messpunkte an der Elektronik: Vorwaschen grau /grau Hauptwaschen schwarz violet / schwarz violet Spülen orange violet / orange violet .

M.f.G Horst
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@horst155 Horst

Oben bei der E.Nr. war eine 0 zuviel

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
O

olihill

Gast
hallo,
vielen Dank für die Tipps,
habe die Anregung von Schiffhexler probiert wegen dem Türkontakt leider ohne Erfolg. Denke ich.

Habe probiert durchzumessen und folgendes ist rausgekommen

Orange Spule (rot-violettes Kabel) 3,71 k Ohm acv 0,34 (700 eingestellt müssten ca.240 sein)
Graue Spule (Schwarz-violettes Kabel) 3,71 k Ohm acv 0,34 (700 eingestellt müssten ca.240 sein)
weiße Spule (graues Kabel) 3,8 k Ohm acv 0,34 (700 eingestellt müssten ca.240 sein ?)

könnte das so stimmen? weißt du vielleicht was ich jetzt tun könnte oder habe ich falsch gemessen?

MfG
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat W 1440 Electronic zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben