AEG Lavamat 14800 Fehlercode E66, Maschine springt nach Star

Diskutiere AEG Lavamat 14800 Fehlercode E66, Maschine springt nach Star im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 14800 E-Nummer: Type: P6358679, Prod No: 914601500/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laurea

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 14800

E-Nummer: Type: P6358679, Prod No: 914601500/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E66, Maschine springt nach Start auf 3min

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Experten,

die oben erwähnte Öko Lavamat Turbo 148000, spinnt nach einem wahrscheinlich durch sie erzeugten Kurzschluss, während der Trocknerphase. Seitdem springt sie egal welches Waschprogramm gewählt wird nach dem Einschalten, auf 3 Min Restzeit und pumpt sofort wieder ab - oft fällt auch der FI dabei.

Das Analyseprogramm rennt, soweit ich das als Laie beurteilen kann, durch. Jedoch weiß ich leider nicht was die Zahlen dabei bedeuten. Beim Testen des Türschlosses ist auch einmal der FI gefallen. Zum Schluss wird der Fehlercode E66 angezeigt. Progammcode: 972C1036151545D5.

Die Waschmaschine wurde eine Zeit lang von der Seite nass (Wasserspritzer vom Duschen).

Ich würde gerne wissen, was ich noch testen oder ausprobieren könnte bzw. ob sich eine Reperatur auszahlt. Bin für jeden Hinweis dankbar.

Schönes Wochenende, J.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo laurea ,
Vermutlich ist die Trocknerheizung defekt.Damit du wieder Waschen kannst
wie folgt vorgehen.
1.Netzstecker ziehen
2.Gerätedeckel entfernen
3.die vier Anschlüsse der Trocknerheizung hinten (siehe Bild) abziehen
[attachment=0]heizung.jpg[/attachment]
Jetzt sollte die WAMA wieder waschen
Die Trocknerheizung solltest du dann prüfen bzw.auswechseln lassen
gruß betz
 
L

laurea

Gast
Hi betz,

sie geht wieder! Waschen ist zumindest kein Problem mehr, Trocknen habe ich noch nicht ausprobiert - bin aber sehr happy, dass ich wieder waschen kann.

Danke für die rasche Unterstützung! LG J.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 14800 Fehlercode E66, Maschine springt nach Star

Ähnliche Themen

AEG L87494EFL E66 Fehlercode, Waschprogramme springt auf ende

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Lavamat L73477FL Restzeit springt vor

AEG Öko Lavamat Turbo springt nach Programmwahl auf 3 Min R

AEG Öko Lavamat Turbo 14800 Fehlercode E90

Oben