AEG Lavamat 16810 springt auf 3 min

Diskutiere AEG Lavamat 16810 springt auf 3 min im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 16810 E-Nummer: 91460160102 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): springt auf 3 min Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sauertopf

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 16810

E-Nummer: 91460160102

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): springt auf 3 min

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Bei Waschprogramm und Trockenprogramm springt die Anzeige nach einigen Sekunden auf 3 Minuten und das Programm wird so bald beendet.

Ausserdem ist ein Kabel "übrig", es ist ein Stecker mit 3 Anschlüssen blau, violett, blau!

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
 
S

sauertopf

Gast
Übrigens wird Fehler E66 angezeigt, wenn ich den Fehlerspeicher abrufe.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin sauertopf

Der Fehler befindet sich im Heizkreis; Heizung, Heizungsleitung, Sicherheitsthermostat, Heizungsrelais. Wenn du Pech hast, kann es aber auch an der Elektronik (EL) liegen.
sauertopf schrieb:
Außerdem ist ein Kabel "übrig", es ist ein Stecker
Sind in der Nähe Anschlüsse? Wo führt die Leitung hin? Es kommt schon mal vor, dass der Stecker in anderen Geräten belegt wird

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
S

sauertopf

Gast
Hallo,

eine blaue Leitung kommt aus der Leistungselektronik, die zwei anderen verschwinden an der Seitenwand nach unten, kann nicht sagen wohin, da ich bis jetzt nur den Deckel der Maschine abgeschraubt habe. Ich konnte keinen Anschluss entdecken, der physikalisch mit dem Stecker erreichbar wäre.

Ich habe schon die Elektronik gereinigt, die war rund um eine Spule mit Kohlestaub verdreckt. Danach lief die Maschine ein volles Trockenprogramm durch, dann nur noch die Sache mit den 3 Minuten, wie ich sie beschrieben habe.

Vielen Dank für die Erklärung der Fehlermeldung. Bevor ich mich auf die Suche im Heizkreis mache, würde ich gern noch wissen, ob man die Elektronik irgendwie auf Ausgangszustand zurücksetzen kann, vielleicht hat der Kohlestaub sie ja nur etwas verwirrt.

mfg sauer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 16810 springt auf 3 min

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat Turbo 16810 Update Trockner arbeitet nicht zufriedenstellend

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG T553 70 AH3 Trocknen blinkt, Abkülen dauer, Kompressor springt im Programm nicht an aber bei 30 und 60 Minuten läuft er mit.

Oben