AEG Lavamat 16820 brummt

Diskutiere AEG Lavamat 16820 brummt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 16820 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sunlight

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 16820
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

also ich bin völlig unbedarft weil Frau :-D

Nein mal im Ernst, ich habe eigentlich nur eine Frage zu unserem Waschtrockner AEG Lavamat 16820 - den möchte ich persönlich nicht reparieren sondern reparieren lassen, da er noch 1,5 Jahre Garantie hat!

Also als die Maschine angeschlossen wurde, habe ich sie einmal im Leerlauf (also ohne Wäsche) laufen lassen und sie war super leise (deswegen habe ich sie gekauft, weil davon alle geschwärmt haben).

Jetzt macht sie während des Waschgangs unmögliche Brumm-/Summgeräusche und zwar immer wenn diese Zusatzpumpe das Wasser in der Maschine von oben auf die Wäsche laufen lässt. Oh man ich hoffe ihr wisst was ich meine :o

Dieses Summen/Brummen ist von recht unterschiedlicher Lautstärke, mal ist es etwas lauter, mal etwas leiser - ganz weg ist es nie. Aber wenn man im Bad steht, halte ich es nicht da drin aus, weil der Summ-/Brummton echt nervig ist :evil: .

Ist das normal, dass diese Zusatzpumpe dermaßen laut ist? Kennt ihr solche "Fehler"

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe trotz meiner recht spärlichen Angaben!

Viele Grüße
Sunlight
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sunlight

Willkommen im Forum
Normaler weise ist die Pumpe leise. Ein leichtes Summen ist dabei hörbar, aber wenn sie extrem Laut ist, dann stimmte etwas nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Die Pumpe hat ein Herstellungsfehler (Lagerspiel) 2. In der Pumpe hat sich ein Fremdkörper fest gesetzt ( Nadel). Beauftrage den Werkskundendienst zur Behebung des Übels.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sunlight,

du meinst da sicherlich die Umwälzpumpe !

Die ist eigendlich relativ leise, summt allesfalls ein bischen !

Einfach mal prüfen lassen, da Garantie.

Bitte auch Ergebnis mitteilen, Danke.


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 16820 brummt

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG LAVAMAT 16820 E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

AEG Lavamat L61470FL startet kein Programm, brummt laut

AEG FLI554HM1 Pumpe brummt

Oben