AEG Lavamat L 16820 Wasserzufuhr am Bullauge?

Diskutiere AEG Lavamat L 16820 Wasserzufuhr am Bullauge? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat L 16820 E-Nummer: Typ P6339599 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzufuhr am Bullauge? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lignano

Benutzer
Registriert
07.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat L 16820

E-Nummer: Typ P6339599

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzufuhr am Bullauge?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Unsere AEG ist 5 Jahre alt und bisher gab es keine Probleme. Sie wäscht auch derzeit super und zeigt auch keine Fehlermeldungen an. Nun haben wir eher durch Zufall folgendes festgestellt! Beim Wassereinlaufstutzen oben am Bullauge läuft auf einmal wenig Wasser in die Maschine. Früher war es ein normaler Wasserstrahl. Was kann die Ursache sein? Und wie verläuft bzw. repariert man diese leitung in der Maschine?
Mit bestem Dank im Voraus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Prüf mal ob der Wasserhahn genug Wasser durchläßt (Eimertest). Dann die Einspülkammer ggf. reinigen, Zulaufsiebe kontollieren, ggf. reinigen.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo lignano ,

mach mal den äußeren Spannring an der Türmanschette ab .Dann die Manschette oben
lösen und den Schlauch von der Zirkulationspumpe abmachen .Direkt am Schlauchanschluß
setzen sich oft Flusen fest .Den Schlauch auch mal kräftig durchpusten .Sollte das nicht helfen
ist vermutlich die Zirkulationspumpe defekt .
Gruß betz
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
betz schrieb:
Hallo lignano ,

Direkt am Schlauchanschluß setzen sich oft Flusen fest .Den Schlauch auch mal kräftig durchpusten.
Gruß betz

100 Punkte!
Dem schließe ich mich an.

P.S. eine kostengünstige Rep. ist. Stecken von der Zikulationspumpe abziehen, isolieren, fallen lassen, Klappe zu, fertig.

Wer brauch das Ding :-D
 
L

lignano

Benutzer
Registriert
07.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo an Alle!

Vorerst ein dickes Sorry an havelmatte, betz und Bau-Knecht daß ich mich nicht gemeldet habe. Der Grund liegt darin daß ich trotz korrekter Einstellung keine Nachricht an meine Mailadresse bekommen habe. Danke für den Tipp mit dem Durchpusten denn tatsächlich lag es an einem Fuselpfropfen welcher sich nach der Ausbauanleitung offenbarte! Tolles Forum und nochmals DANKE!!!
lg
lignano
 
L

lignano

Benutzer
Registriert
07.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
AEG Lavamat L 16820 Trockner?

Hallo an Alle! Nun haben wir das nächste Problem bei unserer WM: Nach der Hilfe Eurerseits wäscht die Maschine Tip Top! Nun haben wir heute den Trockner eingeschaltet und plötzlich ist er ungewöhnlich laut. Es ist wie ein starkes Surr/Schleifgeräusch. Es beginnt nicht sofort sondern erst ca. eine Minute nach Beginn des Trocknens. Die Trommel dürfte es nicht sein und er trocknet auch wie gewohnt. Kann ein Zusammenhang mit dem Reinigen etc. bestehen? Bitte um Ratschläge!!!
lg lignano
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo lignano,
mach für deinen Trockner bitte ein eigenes Thema in Rep. Trockner auf. Das ist dann übersichtlicher und wird von den Trockner-Profis eher erkannt.
 
L

lignano

Benutzer
Registriert
07.03.2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK havelmatte! Danke für den Hinweis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat L 16820 Wasserzufuhr am Bullauge?

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG Elektrolux Lavamat 64840 L E45/E43

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

Oben