AEG Lavamat 1745 - Höllenlarm beim Schleudern

Diskutiere AEG Lavamat 1745 - Höllenlarm beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 1571 T Electronic Type P6329650 Chassi: No...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magyger

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 1571 T Electronic Type P6329650
Chassi: No 914656009|00

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

unsere Waschmaschine Lavamat 1571 macht in letzter Zeit beim Schleudern einen Heidenlärm. Beim Waschen ist sie nur normallaut, auch beim Schleudern "hüpft" sie nicht - sie ist einfach nur lauter geworden in den letzten Wochen. Für mich klingt es mehr nach einem Lagerschaden, falls es so etwas bei der Maschine gibt...

Kann mir jemand sagen, was ich bei dem Ding kontrollieren kann? Ich Forum habe ich nicht so richtig etwas dazu gefunden.

Danke!

Viele Grüße, Mathias
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin magyger

Willkommen im Forum
Das Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand abschrauben, Treibriemen runternehmen, dann die Trommel händisch drehen, ob sie Geräusche macht, auch den Motor mal drehen. Schau, ob von der Mitte vom Rad, am Laugenbehälter Wasser oder Rostspuren nach unten laufen. Versuche mal, vorn an der Tür, die Trommel etwas anzuheben, ob sie da Spiel hat. Da kannst du sie auch noch mal kräftig drehen, ob Rollgeräusche entstehen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
M

magyger

Gast
Danke für die Antwort. Ich habe mir das Teil mal von innen angesehen. Ich traue mir allerdings nicht zu, das Kugellager zu wechseln. Der Kundenservice AEG / Electrolux kostet (50 EUR Anfahrt + 5,80 EUR / 5 min)* 1,16 (MWst)... d.h. ich bin wahrscheinlich mit 200 EUR dabei... oder kaufe gleich eine neue.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 1745 - Höllenlarm beim Schleudern

Ähnliche Themen

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

AEG 54610 scheppert und wandert beim Schleudern. Axialspiel der Trommel.

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Öko Lavamat Euroline L Abbruch im Waschvorgang

AEG Lavamat 1571 turbo electronic Fehlercode E 72 / NTC

Oben