AEG Lavamat 41080 Update Waschgänge schalten nicht automatis

Diskutiere AEG Lavamat 41080 Update Waschgänge schalten nicht automatis im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 41080 Update E-Nummer: 913760611 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschgänge schalten nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luwu56

Neuling
Registriert
02.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 41080 Update

E-Nummer: 913760611

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschgänge schalten nicht automatisch weiter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,

ich werde wohl nie eine Waschmaschine reparieren können, aber um zu wissen, wie schlimm es mit meiner AEG steht, suche ich hier im Forum Rat. Die Maschine ist täglich im Einsatz, wegen der Kinder und wird dringend benötigt.

Seit einiger Zeit bleibt meine AEG Lavamat 41080 zwischen den einzelnen Waschgängen stehen. :( Zunächst habe ich den Monteur gerufen, der hat alle Teile bis auf die Elektronik geprüft und fehlerfreies Funktionieren attestiert. Nur die Elektronik konnte er nicht reparieren, da dazu wohl nur eine AEG/Elektrolux-Vertragswerkstatt autorisiert ist (und die haben wir nicht vorort).

Hauptwäschgänge, Pumpen, Spülen und Schleudern funktionieren für sich, nur wird zwischen diesen nicht mehr weitergeschaltet. So muss ich derzeit je Wäsche dreimal die Waschmaschine aktivieren:
1. Beladen, Programm wählen und einschalten
2. auf Spülen/Feinspülen schalten
3. auf Schleudern schalten (Pumpen wird noch automatisch geleistet)
Es erscheint keine Fehlermeldung, lediglich die Gesamtwaschzeit wird wieder im Display angezeigt und der Deckel ist noch nicht freigegeben.

Das sieht nach einem Elektronikproblem aus. Lässt sich dieses Problem noch effizient beheben (Steuerteil, Update oder ähnliches) oder nicht?

Vielen Dank für Euren Rat.
Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 41080 Update Waschgänge schalten nicht automatis

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

AEG Öko Lavamat Euroline S Update Alle Programme brechen vor dem Spülen ab & Programm Feinspülen startet nicht mit Fehlermeldung E10

Oben