AEG Lavamat 41189 Update Laugenpumpe

Diskutiere AEG Lavamat 41189 Update Laugenpumpe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 41189 Update E-Nummer: 913 760 651 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonkea

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 41189 Update

E-Nummer: 913 760 651

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laugenpumpe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

kaum ist die o.a. Maschine 8 Jahre alst schon scheint die Laugenpumpe kaputt zu sein. Maschine wird nicht mehr leergepumpt Fehleranzeige E20.

Bevor ich selbst alles ausprobiere: Von welcher Seite komme ich an die Pumpe am besten heran und wo bekomme ich eine entprechende Ersatz-Pumpe. Was außer dem üblichen Vorsichsmaßnahmen (Stecker raus, Wasser aus, Gehirn ein) ist sonst noch zu beachten?
 
S

schrauber

Benutzer
Registriert
24.03.2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
8
Hallo jonkea Erst mal das Flusensieb herausnehmen,reinigen und schauen ob das Flügelrad leichtgängig und nicht durch Schmutz oder Geldstücke blockiert ist.Wenn der Entleerungsschlauch am Siphon angeschlossen ist Schlauch abnehmen und kontrollieren ob alles frei ist.
 
J

jonkea

Gast
Hallo Schrauber, danke für Deine Antwort. Habe das Flusensieb schon herausgenommen, aber durch die gebogene Form ist die Pumpe nicht direkt zu sehen. Sie macht Geräusche als ob etwas (Geldstück könnte hinkommen) blockiert.
Mir wäre geholfen wenn mir jemand sagen könnte ob ich von hinten (Rückwand) an die Pumpe herankomme oder besser aus einer anderen Richtung.
Günstige und schnelle Liefermöglichkeit für die Ersatzpumpe wäre auch wünschenswert. ::?
 
J

jonkea

Gast
Habe die Maschiene repariert indem ich die Seitenverkleidung abgenommen habe, den Laugenpumpenkopf abgeschraubt, das abgefallene Flügelrad wieder draufgesteckt und alles wieder zusammengebaut habe.
Das nächste Mal werde ich noch etwas Kleber zum Verkleben des Flügelrades mit der Motorwelle verwenden. Damit sollte das Problem endgültig gelöst sein. :bday:
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Da hilft nur das erneuern der Pumpe.Das hält nicht lange und der gleiche Fehler ist wieder da.Und 2x die Arbeit.
Gruß:Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 41189 Update Laugenpumpe

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat Protex Pumpe baut zu wenig Druck auf

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

Oben