AEG Lavamat 42269 Klickt, pumt ab und start stop blinkt.

Diskutiere AEG Lavamat 42269 Klickt, pumt ab und start stop blinkt. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 42269 Update Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sylvia

Benutzer
Registriert
05.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 42269 Update
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hi, ´meine Waschmascine läuft nur noch kurz an, pumt ab und dann blinkt die start Stop Taste. Der Fehler hat sich eingeschlichen. DH Er trat erst einmal auf, und jetzt ist er auf allen Programmen vorhanden.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sylvia

Willkommen im Forum
Nach dem Einschalten, ist die Tür verriegelt, oder lässt sie sich öffnen? Gebe hie noch die PCN Nummer vom Typenschild an.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

Sylvia

Benutzer
Registriert
05.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sylvia schrieb:
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 42269 Update
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hi, ´meine Waschmascine läuft nur noch kurz an, pumt ab und dann blinkt die start Stop Taste. Der Fehler hat sich eingeschlichen. DH Er trat erst einmal auf, und jetzt ist er auf allen Programmen vorhanden.


Die Tür lässt sich nicht öffnen, die PCN 913201261
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sylvia

Sonst leuchtet keine Lampe und im Display ist kein Anzeige? Dann probiere mal folgendes WA auf AUS stellen, VORWÄSCHE und EINWEICHEN zusammen drücken und festhalten. WA auf HAUPTWÄSCHE stellen und warten bis alle Lämpchen leuchten. Die Tasten dann loslasse und die WA wieder auf AUS stellen.

Gruß vom Schiffhexler

PS. Wenn du antwortes nicht auf edit gehen, sonder unten auf Antwort erstellen
 
S

Sylvia

Benutzer
Registriert
05.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

Habe dass durchgeführt, zuerst wird dann 0C angezeigt, dann laufen alle Anzeige LED´s durch und zum Schluss wird dann 0F angezeigt. Danach ist es wie vorher. Der Fehler ist weiter vorhanden. Bemerkung: Die Deckelanzeige wechselt von Grün auf aus.(Beim Fehler)

Gruß Sylvia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Fehlercode auslesen. Wieder VORWÄSCHE und EINWEICHEN zusammen drücken und festhalten. WA gegen Uhrzeigersinn also links rum auf SCHONSCHLEUDERN drehen, Knöpfe loslassen und auf keinem Fall irgend etwas drücken. Knebel weiter zurück, gegen Uhrzeigersinn auf Wolle 40 Grad stellen. Was steht im Display? Merken und hier posten. Knebel wieder auf AUS stellen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

Sylvia

Benutzer
Registriert
05.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi Schiffhexler,

habe es zigmal probiert, es wird nur die 57 angezeigt, dass ist aber die Länge des Woll- Programms oder?

Gruß Sylvia :(
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das ist ja ein harter Fall. Dann machen wir es in einer anderen Form.
Wieder VORWÄSCHE und EINWEICHEN zusammen drücken und festhalten. WA gegen Uhrzeigersinn also links rum auf SCHONSCHLEUDERN drehen und warten, bis alle LEDs leuchten. Knöpfe loslassen und auf keinem Fall irgend etwas drücken. Knebel weiter zurück, gegen Uhrzeigersinn auf ENERGIESPAREN stellen. Was steht im Display? Merken und hier posten. Knebel wieder auf AUS stellen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
S

Sylvia

Benutzer
Registriert
05.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe alles gemacht, aber es wird wieder nur die Zeit angezeigt, 139

Habe dann beide Tasten gedrückt auf 95 Grad geschaltet, dann auf Schonschleudern, dann Tasten losgelassen und auf energiesparen gedreht. Dann hat sie Wasser geholt und der Motor hat sich gedreht. Jetzt habe ich sie auf 95 Grad Wäsche gestellt und sie ist gestartet und wäscht. Mal sehen was sie weiter macht.??oder??

Gruß Sylvia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
In meinem letzten Beitrag habe ich nicht geschrieben vom 95 Grad Hauptwäsche, sondern links rum. Mach das noch mal.
Wieder VORWÄSCHE und EINWEICHEN zusammen drücken und festhalten. WA gegen Uhrzeigersinn also links rum auf SCHONSCHLEUDERN drehen und warten, bis alle LEDs leuchten. Knöpfe loslassen und auf keinem Fall irgend etwas drücken. Knebel weiter zurück, gegen Uhrzeigersinn auf ENERGIESPAREN stellen. Was steht im Display? Merken und hier posten. Knebel wieder auf AUS stellen.
 
S

Sylvia

Benutzer
Registriert
05.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Habe ich gemacht es leuchten nicht mehr LED wie bei der Programmanzeige, dann weitergedreht und es Leuchten nur die LED der Programmanzeige und die Zahl 139

Gruß Sylvia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hast Post bekommen

Gruß vom Schiffhexler
 
S

Sylvia

Benutzer
Registriert
05.06.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hi Schiffhexler,

Du schreibst ich habe Post bekommen????

wo???


Gruß Sylvia
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Du hast Post bekommen. 2. x geschickt. Mal schauen, ob es jetzt klappt.
Gruß vom Schiffhexler
:P
 
A

Atlantis112

Gast
Hallo
Ich habe den ÖKO-Lavamat 74640 Update und das gleiche Problem. Hat das per "Post" geklappt?


Habe nochmal genau nachgeschaut Lampen 700 1/min, Hauptwäsche, Spülen, Schleudern, Laufzeit sind dauernt an und Start Stop Blinkt.

Habe mal nen bischen gespielt, wenn ich Einweichen und Vorwäsche gleichzeitig drücke und auf Kochwäsche 95° gehe und nach nen moment wieder los lasse - erscheint auch oc und alle LED´s und die Siebensekmentanzeigen blinkt durch. Zum schluß kommt of. Jetzt habe ich sie gerade wieder zum laufen gebracht, aber wie lange. Für info´s wäre ich trotzdem froh.
mfg Nerge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 42269 Klickt, pumt ab und start stop blinkt.

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Siemens Vario Perfect F67 blinkt beim Starten

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Oben