AEG Lavamat 52600 streikt

Diskutiere AEG Lavamat 52600 streikt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 52600 Chassi: PNC 91400306400...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabrina

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 52600
Chassi: PNC 91400306400

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
nach 3 Wochen Urlaub mit einem Berg Wäsche stehen wir nun vor unserer streikenden WAMA.
Nach Einstellen des Waschprogramms mit1000 Schleudertouren und folgendem Druck auf die Start/Stop Taste, beginnt die WAMA mit dem Abpumpen, aber nur für ein paar Sekunden. Dann blinken die Star/Stop und Tür LED's und die Schleuderdrehzahl springt auf 1200 Touren. Nach mehrmaligem drücken der Start taste nimmt die Maschine dann Wasser. Nach den ersten Trommelbewegungen, die gleiche Störungsaussage. Drückt man dann die Start Taste, pumpt die Maschine das Wasser ab und beginnt das Programm von vorne.
Wenn man die Maschine ausschaltet und dann das Schleuderprogramm einstellt, pumpt sie ab Trommelbewegungen rechts/links dreht hoch und-- :( richtig Störung. Alle mech. Verbindungen habe ich kontrolliert, Kohlen am Motor in Ordnung, Luftfalle ist frei. ND funktioniert, sie bekommt Wasser und sie pumpt ab. Aber kein Programm läuft durch.
Es werden laut AEG nur drei fehlercodes angezeigt:
Ende LED 1Xblinken Problem Wasserzulauf
Ende LED 2Xblinken Problem Wasserablauf
Ende LED 4Xblinken Einfülltür offen
Steuerpaneel defekt??? Wer kann sich darauf einen reim machen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sabrina,

stell mal ein Bild der Bedienblende ein, ggf. Fehlercode vorhanden !



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
S

Sabrina

Gast
 
S

Sabrina

Gast
AEG Lavamat 52600 Fehlercode E43

Hallo,
mittlerweile habe ich herausbekommen wie man den Fehlercode auslesen kann. Er lautet E43. Fehleraussage Triac Speisung Türverzögerung defekt.
Die Verkabelung habe ich komplett kontrolliert, die ist in Ordnung. Aber wo ist dieser Triac. Auf der Steuerelektronik sitzt nur ein Triac , der BTB 16/700, der ist aber doch nur für die Motorsteuerung , ODER???
Die elektr. Kindersicherung, Öffnungsverzögerung von 2 min. funktioniert.
Elektronik Nr. EWM 1000

Kann mir jemand hilfreich unter die Arme greifen???? :)

Gruß Sabrina :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 52600 streikt

Ähnliche Themen

Miele G1143i Pumpt und pumpt, kaum Wasser im Sump, 3 LEDs blinken

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

Oben