AEG Lavamat 52630 HP042661 Programm startet nicht

Diskutiere AEG Lavamat 52630 HP042661 Programm startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 52630 Typenbezeichnung: HP042661 E-Nummer: 91490340301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dulcinea

Benutzer
Registriert
14.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat 52630

Typenbezeichnung: HP042661

E-Nummer: 91490340301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe bei meiner Waschmaschine die Türmanschette getauscht. Das hat soweit auch gut funktioniert. Nun habe ich alles zusammengebaut und angeschlossen, leider startet das Programm nicht.
Die LED leuchtet, doch sobald ich den Startknopf drücke passiert nichts.

Mir ist beim Zusammenbauen aufgefallen, dass bei der Elektronik (hinter dem Schaltfeld) ein Stecker nicht eingesteckt ist. Nun kann ich mich leider nicht mehr erninnern, ob das so muss oder ob das vielleicht das Problem ist. Der Stecker hängt an einem schwarzen Kabel; in Reichweite entdecke ich allerdings keinen Platz, wo der hingehören könnte.

Sorry, wenn sich das ein wenig blöde anhört, aber von Elektronik habe ich keine Ahnung.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Dulci
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dulcinea

Willkommen im Forum
Die Kabelbäume werden auch in anderen Geräten verwendet. Da kann es vorkommen, dass ein Stecker übrig ist.
Überprüfe die Anschlüsse vom Türschloss, evtl. sitzt einer schräg oder ist abgerutscht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

Dulcinea

Benutzer
Registriert
14.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Schiffhexler,

danke für die schnelle Antwort.

Beim Türschloss kann ich keinen Fehler entdecken. Die Verriegelung scheint auch zu schließen. Kurz nachdem ich den Startknopf gedrückt habe schließt die zumindest (leises klacken und die Tür kann nicht mehr geöffnet werden).
Kann allerdings auch nicht soviel sehen ohne alles wieder auseinanderzunehmen.

Edit:
Ich habe gerade nochmal ein wenig getestet. Es scheint am Wasserzulauf zu hängen. Das Programm Pumpen und Schleudern läuft. Feinspülen läuft hingegen nicht. Schlauch und Anschlüsse habe ich schon kontrolliert.

Gruß,
Dulci
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Vielleicht klapp der Wasserhahn nicht, führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen,
wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

Dulcinea

Benutzer
Registriert
14.04.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Den Eimertest habe ich gerade durchgeführt. Das läuft alles gut durch. Die Maschine mag aber immer noch kein Wasser ziehen.

Was kann es sonst noch sein? Vor dem Tausch der Türmanschette lief sie ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 52630 HP042661 Programm startet nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat L61470FL startet kein Programm, brummt laut

Oben