AEG Lavamat 54600 Geräusche beim Schleudern

Diskutiere AEG Lavamat 54600 Geräusche beim Schleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 54600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche beim Schleudern Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heiti2305

Neuling
Registriert
19.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 54600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche beim Schleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Unsere Waschmaschine AEG Lavamat 54600 macht beim Schleudern Geräusche.
Hört sich aber nicht nach Lagerschaden oder Bürstenfeuer an.Ich bedanke mich schon im voraus
Heiti 2305 :P
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Heiti 2305 ,
wir können hier die WaMa weder sehen noch hören .Eine etwas genauere
Beschreibung wäre da hilfreich .Von dem Gerät gibt es sehr viele Ausführzngen,
die Angabe der PNC-Nr. auf dem Typenschild hinter der Tür wäre auch hilfreich .
Gruß betz
 
robert r

robert r

Benutzer
Registriert
20.03.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Kann es sein das du von einem BH den Meallbügel vermist ?
versuche einmal eine Taschenlampe in die Trommel zu Legen und stecke deinen Kopf (zuvor Maschine ausstecken)in die trommel und drehe die Trommel mit den Fingern an deinem Hals langsam weiter und achte dabei auf die nebengeräusche, es müsste ein leisses krazen in deiner kiefergegend u hören geben wenn das der Fall ist ist ein metallgegenstand am Heitzstab dazumusst du diesen ausbauen !
Waschmaschine ausstecken !!
Rückwand abschrauben
Am heizstab sind drei Strom-stecker drauf der sich mittig unten an der trommel befiindet ist ca. 10 cm breit und 2 cm hoch die stecker abziehen
am Heizstab befindet sich in der mitte eine sw10 Mutter die jetzt gelöst werdenmuß aber nicht ganz runter drehen !
Jetzt die mutter(die gelöst wurde) mit der Schraube in die Trommel drücken
jetzt kanst du mit einem Schraubendreher schlitz ca. 8mm breit den Heitzstab nach hinten raushebeln aber bitte die schwarze dichtung nicht beschädigen ! nun wen du den heizstab ca 3 cm herraussen hast ihn mit links rechts bewegungenlangsam rausziehen
jetzt kanst du mit einer Taschenlampe (durch den entstandenen Heizstab schlitz) in di trommel schauen und die Fremdkörper entfernen!
Nun alles wieder rückwärtz zusammen bauen fertig
Viel Spaß rr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 54600 Geräusche beim Schleudern

Ähnliche Themen

Beko WML 81633 NP Lautes Schlagen beim Schleudern

AEG L61470WDBI Trommel schlägt enorm - Schleuderbeginn ohne langsamen Anlauf

Aeg Lavamat protex l 74489 wvfl Viel zu lautes Schleudern

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG 91490387801 Laute Geräusche beim Schleudern, schleifendes Geräusch beim Drehen der Trommel

Oben