AEG Lavamat 64530 47BHIBA01B Startet normal und dann läuft

Diskutiere AEG Lavamat 64530 47BHIBA01B Startet normal und dann läuft im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 64530 Typenbezeichnung: 47BHIBA01B E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet normal und dann läuft nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hexchen66

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat 64530

Typenbezeichnung: 47BHIBA01B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet normal und dann läuft nur Wasser rein und Startknopf blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich bin hier Neu & brauche HILFE.
Meine Waschmachine AEG Lavamat 64530 startet ganz normal & dann läuft nur Wasser zu & der Start/Pause blinkt.Egal welches Programm ich starten will,es bleibt beim blinken & es läuft Wasser rein.
Ich habe sie schon 2x Notentleert & das Flusensieb sauber gemacht dennoch macht sie das gleiche.
Sie zeigt mir auch keinen Fehler an & ich habe auch schon Resettet.Hatte mich hier vorher im Forum durch gelesen in der Hoffnung mir selber helfen zu können...LEIDER vergeblich & Hilflos gescheitert

lG.Hexchen66
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hexchen66

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild[/url] PCN, F, meistens Türbereich.

ich habe auch schon Resettet. wie das denn?
Pumpt die nicht ab? Stell mal auf Schleudern, lass sie eine Zeitlang da stehen, was macht sie dann)

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Hexchen66

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke sehr
Resettet habe ich indem ich Vorwäsche + Flecken gedrückt halte & auf Schonschleudern stell.So jedenfalls habe ich es gelesen.
Ich habe eben versucht auf Schleudern zu stellen aber da springt gleich wieder der Wasserzulauf an.
Die PCN lautet: 91400229300
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein



Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn du, ohne Kenntnisse mit den Tasten Klavier spiest, kannst du auch schon
die Konfiguration verstellt haben.
Wenn du Schleudern einstellst, dann muss die WA abpumpen, aber darf kein Wasser ziehen.
War vorher ein Kurzschluss, oder hat die gerochen? Lag das Gerät mal auf die Seite odgl.?
Jede Kleinigkeit ist wichtig, weil wir nicht davor stehen.
Hast du im Bekanntenkreis einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker,
den du um Hilfe bitten könntest?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Hexchen66

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Nein,war nichts dergleichen.Ich habe sie seid 5,5 Jahren & weiß was ich drücken muß!Das mit dem resetten habe ich vorher gegooglet ansonsten wär ich da nicht ran gegangen.
Sie lief ja bis gestern einwandfrei.
Bild lade ich gerade hoch & hoff das ich es richtig gemacht habe

lG.Hexchen66
 
H

Hexchen66

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ich habe gerade versucht das Bild hoch zu laden aber es wird mir angesagt das die Datei zu groß ist!Ich habe das Foto mit dem Handy gemacht
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann mach´s kleiner...
 
H

Hexchen66

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
würde ich ja wenn ich wüßte wie!Hab kein Programm dafür
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Geht zum Beispiel mit dem Windowseigenen Paint,wenn du das Bild schon auf dem PC hast
oder ändere die Auflösung deiner Handykamera dann ist das Bild auch kleiner...
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Geht zum Beispiel mit dem Windowseigenen Paint
Genau!

Aber wenn man DAS nicht hinbekommt, sollte man von Hausgeräte-Reparaturen die Finger lassen - einfach zum Selbst-Schutz!
Und das ist nicht böse oder besserwisserisch gemeint...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hexchen66
  • Das mit dem resetten habe ich vorher gegooglet
Wer garantiert dir, dass es stimmt? Das ist je nach Gerätetyp verschieden!
Es war ein glatter Schuss in den Ofen, das geht nicht bei der WA.
  • Ich habe eben versucht auf Schleudern zu stellen aber da springt gleich wieder der Wasserzulauf
Springt der Knebel vom Schleudern auf das Waschprogramm?
Lade das Bild hier hoch: LINK, in geben die Adresse hier an.
Deine WA müsste links drei Tasten übereinander haben.
Wie ich in Post 5 geschrieben habe, jede Kleinigkeit mitteilen.
Dir mache ich dann was fertig, bekommst du über PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Hexchen66

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo & Danke nochmal.

Wär ECHT Super wenn man mir da helfen könnte!
Ich hatte schon bei dem Kundendienst angerufen & die meinten das es an der Elektrik liegen kann!
So kann ich alles normal einstellen & sie springt auch nicht von dem Pumpen weg sondern bleibt da stehen & es läuft Wasser zu!
Sie ist ja bis 1 Tag vor dem noch ganz normal gelaufen & Nein es war kein Stromausfall oder sie wurde nicht bewegt.
Leider habe ich auch NIEMANDEN hier der sich mit sowas auskennt,sonst hätte ich mich hier ja nicht gemeldet wenn ich hilfe vor Ort gehabt hätte.

lG.Hexchen66
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hexchen66

Dafür mache ich dir was fertig, bekommst du per PN (aber nicht sofort)
Den Link, kannst du wieder löschen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 

Anhänge

  • Lav-64530-91400229300.jpg
    Lav-64530-91400229300.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 584
H

Hexchen66

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Uiiii das wär MEGA Toll & vielen Dank schonmal

lG.Hexchen66
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Die Steuerungen haben in dem Alter Probleme mit kalten Löstellen an den Relais.Entweder wird dann die Türverriegelung oder der Motor nicht mehr korrekt angesteuert und es kommt zu deinem Fehler.
Also Steuerung ausbauen und alle Relais nachhören (lassen).
Wenn du niemanden findest, meld dich bei mir
 
H

Hexchen66

Benutzer
Registriert
02.06.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Es wird mir der fehler E41 angezeigt.>Wasser lief wieder zu als ich den Fehlercode ausgelesen habe
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hexchen66

Das ist ein Fehler Richtung Türschloss.
Was ich jetzt nicht verstehe, dass die WA beim Schleudern Wasser zieht. Stell noch mal auf Pumpen,
ob du das Laufgeräusch hörst. Wenn die beim Starten nicht anspringt, dann 2 Min. warten,
anschließend klopfe mal mit der Hand (kein Hammer) vor das Türschloss, ob dann eine Regung kommt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wenn der Fehler von der Türverriegelung selber kommen würde, dann würde die Maschine nicht starten.

Dass das Programm abgebrochen wird, ist typisch für die kalte Lötstelle am Relais der Türverriegelung, wobei alles überholt werden sollten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64530 47BHIBA01B Startet normal und dann läuft

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 4115 Startet nicht

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG L76265TL3 WM startet automatisch und bricht Programm ab

Oben