AEG Lavamat 64530 Frontlader Waschmaschiene Tür geht nicht a

Diskutiere AEG Lavamat 64530 Frontlader Waschmaschiene Tür geht nicht a im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat 64530 Typenbezeichnung: Frontlader Waschmaschiene E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür geht nicht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Smarti2

Gast
Hersteller: AEG Lavamat 64530

Typenbezeichnung: Frontlader Waschmaschiene

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür geht nicht auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Die Tür meiner Waschmaschiene läßt sich nicht öffnen, obwohl das Programm durch ist.
Ich versuchte es auch schon mit der in der Anleitung beschriebenen Notöffnung und dem ziehen des Netzsteckers. Aber es half nichts. Und auch nach der zweiten Wäsche will die Tür einfach nicht auf.

:cry: Kann mir jemand helfen oder hilft da nur noch Gewalt? fragt Smarti2
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Smarti2
Willkommen im Forum
Lässt sich der Griff sich bis ca. 45Grad ziehen oder hat er vorher einen Widerstand? Es ist durchaus möglich, dass er zerbrochen ist. Wenn er einen Widerstand hat, ist wahrscheinlich das El.-Schloß defekt. Klopfe mit der Hand vor das Schloss eventuell hast du Glück und sie geht auf.
Lässt sich der Griff zu weit ziehen, dann kannst du es mit einem langen Schuhband oder einer Kordel versuchen. Das Band auf der Seite vom Griff zwischen Maschinengehäuse und Tür fummeln und mit beiden Händen die Enden in Richtung Türscharnier ziehen.
In ganz ernsten Fällen hilft Amongelit, :shock:

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 

Anhänge

  • Priv-Türnase-1.jpg
    Priv-Türnase-1.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 10.158
B

bollebollebolle

Neuling
Registriert
09.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch das Problem.Der Türgriff (Plastik) ist gebrochen, kann man einen neuen selbst einbauen? Die Türe habe ich mit einem Schuhriemen aufbekommen.AEG Lavamat 64530 Typ 47B HI BA01B BNC 91400229301 S- No 335130039 wo bekomme ich das Ersatzteil günstig? Kann mir jemand Helfen ??? Gruß Gerd
 
O

Oldie

Benutzer
Registriert
04.07.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Herzlichen Dank an Schiffshexler,
inzwischenwar mein TNT ein massiver Schraubenzieher, die Tür ist offfen, die Wäsche gerettet.
Der winzige Plastik-Mitnehmer, der die Kraft das Türöffnergriffs auf den Metallschließhaken überträgt, also den Türhaken bewegt, ist gebrochen.
Aus, vorbei nach 10 Jahren! Obwohl sonst ja alles OK wäre. Naja, der Programmschalter hat auch Macken, eine Kontaktfeder ist gebrochen, daher funktioniert der 40°C Buntwaschgang nicht mehr, der Wasserventielträger ist gebrochen und mit dem heißen Lötkolben wieder zusammengeschweißt.
Aber trotzdem,d er Tipp mit der Schnur ist schon genial!

Wenn jemand Teile aus diesem Gerät braucht im Raum Nürnberg und das Gerät nach der Schlachtung irgendwie noch transportfähig bleibt, dann bis Samstag eine PN.

Viele Grüße


Oldie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64530 Frontlader Waschmaschiene Tür geht nicht a

Ähnliche Themen

AEG Proclean Favorit F45020VI1P undicht Wasserautritt Tür dauer pumpen

AEG FLP5461C1, Modell L16AS7 Fehlercode E59

AEG Öko Lavamat 6250 Tür öffnet nicht

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

Siemens WNM1152 Modell S1475 Türe öffnet nicht

Oben