AEG Lavamat 64530 Programm läuft nicht durch, jedoch keine F

Diskutiere AEG Lavamat 64530 Programm läuft nicht durch, jedoch keine F im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64530 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch, jedoch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isch

Benutzer
Registriert
19.03.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64530

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft nicht durch, jedoch keine Fehlermeldung...

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bin neu hier und hoffe, man kann uns helfen.... :-D
Wir besitzen die AEG Lavamat 64530. Sie wird im Winter nicht genutzt, nur im Sommer.
Jetzt haben wir sie am Wo-Ende in Gang gesetzt....zuerst alles völlig normal. Hauptwaschgang: Wasser läuft ein, Trommel dreht sich,.Wasser läuft nach Waschgang ab., pumpt lange ab, man merkt, wie sie lange wasser abpumpt...aber dann... :shock:
Auf einmal beendet sie das Programm, die Zeitanzeige springt wieder auf die volle Zeit, die Start/Pausetaste blinkt,,,,zeigt aber keine Fehlermeldung.
Ich mache sie aus...
Wenn ich sie dann direkt wieder anmache, macht sie GAR NICHTS, die Anzeigene erscheinen aber normal.
Warte ich aber so 2-3 Minuten, und ich drücke bei dem gleichen Programm wieder auf Start , fängt sie wieder ganz normal an zu waschen, beginnend im Hauptwaschgang.......bis zum erreichen des Spülgangs alles normal, und der Wahnsinn fängt von vorne an... :?

Mir ist nach einiger Beobachtung aufgefallen, dass sie das eigentlich grundsätzlich dann macht, wenn im Hauptwaschgang das zweite mal Wasser eingelaufen ist, sie abpumpt, und dann quasi in Spülvorgang wechseln soll...

Das komische ist aber, wenn ich die jeweiligen "ZusatzProgramme (Schonschleudern, Feinspülen,Abpumpen)" einzeln auswähle(nach einer Wartezeit von 2-3 Min.): Schleudern, Spülen, Pumpen, macht sie das ohne murren.....
Also funzt da eigentlich alles normal....kann nicht am Abpumpen liegen, Trommel dreht, Wasser läuft ein...
Habe mit einem Techniker telefoniert, der mir sagte, evtl. mal "Reseten".
in dem ich die Vorwaschtaste und Flecken Taste gedrückt halte, den Drehschalter auf Schonschleudern drehe....aber da passiert gar nichts...... :(
Er meinte, es könne sein, da sie jetzt ein paar Monate "Still" stand diesen reset braucht....Denn sie zeigt ja keine Fehlermeldungen....
Nunja, da wir so nicht weiterkommen, sollte ich ihm die Maschine vorbeibringen.....
Diesen Umstand möchte ich eigentlich vermeiden....die Maschine ist so "gut" eingebaut, dass wir sie immer schwerlich rausbekommen.....deswegen kann ich auch keine Angaben zum Typenschild machen...
Deshalb versuche ich es hier zunächst mal.
Habe auch schon versucht aus diesem Thread
reparatur-waschmaschine-f21/aeg-lavamat-64530-fehler-e-34-t32332.html
etwas zu erfahren.....hier sind zumindest die Bilder meiner Maschine schonmal vorhanden....Aber dort ging es um einen anderen Fehler....

Ich hoffe, ich habe so einigermassen alles gut beschrieben.....und vielleicht kann ja jemand damit was anfangen......

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Grüssle
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Isch

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild (Tür öffnen) F / PCN (9 stellig + XX)

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
I

Isch

Benutzer
Registriert
19.03.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi, das geht ja Fix :)

Also, das mit der Typennummer habe ich dann doch hingekriegt :idea:
Dachte, die steht nur hinten auf dem Gerät, aber so habe selbst ich die gefunden .
Kurze Anmerkung: habe mich als Blutiger Anfänger registriert, da ich dem weiblichen Geschlecht angehöre. ABER: Mein Männe wüsste noch nicht mal, wie die Maschine läuft wenn sie normal funzt. :-D
Deswegen versuche ICH das hier mal....

Also, da steht so einiges, schreibe mal alles auf:
PNC 91400229300

IPX$
S-No21131917
Typ47 BHIBA01B 64530-W

Hilft das???

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Macht die WA beim Pumpen klapperde, bzw. lautere Geräusche? Da sind Magnetpumpen verbaut,
wenn sie warmes Wasser (Hauptwäsche) pumpen, lässt die Leistung nach.
Du bekommst eine PN
Lese den Fehler aus und gebe ihn hier bekannt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
I

Isch

Benutzer
Registriert
19.03.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Okidoki, werde das morgen nachmittag mal ausprobieren.....denn dann bin ich erst wieder in der Nähe der Maschine...
komische Geräusche...nee, meine nicht.
Melde mich morgen nachmittag wieder, dann weiss ich mehr.
VIELEN DANK erstmal :)
 
I

Isch

Benutzer
Registriert
19.03.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
also, habe Deine Anweisungen befolgt....
es kam aber keine Fehlermeldung...
lediglich die Anzeigen 0-8, oC....

Hmm, habe sie dann eben einfach mal wieder in einem Programm gestartet ( Leichtbügel, 40Grad, Kurz).... und sieh da, SIE LÄUFT DURCH :P

Keine Ahnung.....aber ich möchte jetzt noch keine hundertprozentige Entwarnung geben....werde am Wo-Ende mal mehrere Programme testen...aber das sieht bis jetzt ganz gut aus....Aber was war das dann für ein Problem?!?!?
Vielleicht waren Deine Anweisungen schon so eine Art "reset", wie mir der Techniker am Telefon sagte??
Keine Ahnung - würde gerne so mit Dir verbleiben, dass ich am WO-Ende nochmal teste...und mich dann wieder hier melde - hoffe, Du behälst diesen Thread bis dahin im Auge ;-)
Also, erstmal VIELEN DANK, bis jetzt sieht es ganz gut aus....
LG Isch
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Isch

Dann warten wir mal ab. Daumendrück

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
I

Isch

Benutzer
Registriert
19.03.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffshexler,
also, SIE LÄUFT :-))
Keine Ahnung was das nu war. Aber wie gesagt, nachdem ich Deine "Fehlersuche" gestartet hatte, ging sie ja wieder. Jetzt am Wochenende auch, ohne Probleme! Also, Vielen Dank, tolles Forum!
Hoffe, brauche Deine Hilfe nicht so schnell wieder.
Grüsse
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Isch

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler


:P
Hier bedanken
 
M

Marisol

Benutzer
Registriert
12.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ähnliches Problem, Hilfe!

Hallo,
ich hab ein ähnliches Probelm mit meiner Lavamat 64530. Sie fängt die Waschgänge an und stoppt dann vorm Spülen und die Restlaufzeitanzeige springt auf Anfang. Anfangs war es noch möglich das Kaltwaschprogram zu benutzen (lief durch) sowie Spülen oder Schleuderin allein. Jetzt geht gar nix mehr bzw. jedes gewählte Programm läuft für ein paar Minuten (teilweise nur Sekunden) dann stoppt es und die Anzeige springt auf Anfang. Eine Fehlermeldung wird mir freiwillig nicht angezeigt aber wenn ich die beiden linken Tasten drücke und den Drehschalter auf 95°C stelle, warte bis die Lämpchen leuchten und dann die Tasten loslasse und den Schalter auf den vorletzten Punkt stelle wird mir E33 angezeigt.
Weiß jemand was das bedeutet? Bin kurz davor die Maschine einfach rauszuschmeißen und wieder in den Waschsalon zu tingeln, zumal ich auch schon Geld für Handwerker ausgegeben habe, die aber nix konnten.... :devil:
Wäre also Dankbar für jegliche Hinweise.

Gruß,
Marisol
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ Marisol

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64530 Programm läuft nicht durch, jedoch keine F

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat L66850L Fehler E52 trotz Wechsel des Motors mit Tachogenerator

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG HP054441 WaMa klackert nach kurzer Zeit wie wild

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

Oben