AEG Lavamat 64530-W Programme laufen nicht durch, Fehler E33

Diskutiere AEG Lavamat 64530-W Programme laufen nicht durch, Fehler E33 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64530-W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht durch, Fehler E33...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marisol

Benutzer
Registriert
12.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64530-W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programme laufen nicht durch, Fehler E33 kommt "unfreiwillig"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hab mit meiner Lavamat 64530 ein ähnliches Probelm wie "Isch" im Thread vom 19.3.2012: "AEG Lavamat 64530 Programm läuft nicht durch, jedoch keine F". Sie fängt die Waschgänge an und stoppt dann vorm Spülen und die Restlaufzeitanzeige springt auf Anfang. Anfangs war es noch möglich das Kaltwaschprogram zu benutzen (lief durch) sowie Spülen oder Schleuderin allein. Jetzt geht gar nix mehr bzw. jedes gewählte Programm läuft für ein paar Minuten (teilweise nur Sekunden) dann stoppt es und die Anzeige springt auf Anfang. Eine Fehlermeldung wird mir freiwillig nicht angezeigt aber wenn ich die beiden linken Tasten drücke und den Drehschalter auf 95°C stelle, warte bis die Lämpchen leuchten und dann die Tasten loslasse und den Schalter auf den vorletzten Punkt stelle wird mir E33 angezeigt.
Weiß jemand was das bedeutet? Bin kurz davor die Maschine einfach rauszuschmeißen und wieder in den Waschsalon zu tingeln, zumal ich auch schon Geld für Handwerker ausgegeben habe, die aber nix konnten.... :devil:
Wäre also Dankbar für jegliche Hinweise.

Gruß,
Marisol

p.S.:Typ: 47B HI BA 01B (falls das die richtige Angabe ist...)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marisol

Willkommen im Forum
Fehler E33 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter)
Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss.
Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät (Metratester), ein normales Mutimeter reicht dafür meistens nicht aus. Es kann auch ein Masseschluss von anderen Bauteilen vorliegen, Motor usw. Es kommt bei den Fehler auch das es am Niveausystem liegt. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler.
Unter PS; die F oder PCN (9 stellig + XX),

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Marisol

Benutzer
Registriert
12.11.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank schonmal Schiffshexler!

Habe leider kein Metratester und weiß auch nicht wo die Luftfalle liegt.... Sorry, habe von sowas leider keine Ahnung!
Aber jetzt habe ich ja schonmal Anhaltspunkte, falls ich doch nochmal nen Experten zu Rate ziehen sollte.

Gruß,
Marisol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64530-W Programme laufen nicht durch, Fehler E33

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko Lavamat 74720-W B46 EV3C 10 A Fehler C3

Aeg Lavamat L54638 Programme laufen nicht durch

Oben