AEG LAVAMAT 64530 Zieht kein Wasser und Start Pause blinkt

Diskutiere AEG LAVAMAT 64530 Zieht kein Wasser und Start Pause blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG LAVAMAT Typenbezeichnung: 64530 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser und Start Pause blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deKTMalex

Benutzer
Registriert
15.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG LAVAMAT

Typenbezeichnung: 64530

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser und Start Pause blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!!
AEG LAVAMAT 64530
Wenn ich die Maschine anschalte pumpt diese erst mal Wasser ab und dann sollte eigentlich Wasser einlaufen. Die Zeitanzeige springt dann von (angenommen 126 minuten laufzeit auf 125minuten) Danach sollte eigentlich Wasser einlaufen aber die Maschine geht dann aus und in der Anzeige stehen wieder 126 minuten die Tür geht noch auf! Was könnte das denn sein. Auch nach mehrmaligen Versuchen kein Erfolg. Der weiße unterdruckschalter schaltet beim reinpusten.Der schwarze hingegen ist kein schaltgeräusch zu hören. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen!!! Vielen Dank im vorraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin deKTMalex

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx), E.
Das erleichtert die Sache ungemein.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

deKTMalex

Benutzer
Registriert
15.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also die Nummern in der Tür der Maschine lauten
Typ: 47BHIBA01B
dann habe ich noch
PNC91400229301
und die Ser.Nr
SNO32924940
Den Eimertest :lol: hab ich gestern schon durchgeführt allerdings wußte ich da noch nicht das ich gerade einen EIMERTEST mache.Wasser kommt und Sieb ist sauber.Aber MANN lernt ja nie aus!!
Vielen Dank für die Mühe!!
 
D

deKTMalex

Benutzer
Registriert
15.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!!
Hab gestern festgestellt das die Tür doch nicht mehr aufgeht!!
Und das Problem besteht bei allen anderen Programmen auch!!
Gruß Alex !!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alex

Lese den Fehler aus
Bei gedrückter Vorwäsche und Einweichtaste den Drehwahlschalter auf das Programm Koch Bunt 95°C stellen.
Halte die Vorwäsche(1)- und die Einweichtaste(2) so lange gedrückt bis die LED’s aufleuchten, dann Knöpfe loslassen.
Den Wahlschalter im Uhrzeigersinn weiter drehen bis auf die vorletzte Position = Schleudern,
dabei keine Taste gedrückten! Fehlermeldung wird angezeigt. Gerät ausschalten. Poste die Fehlermeldung.
Nur nicht sonnst rumdrücken, damit verstellst du den Code!
Stell die WA auf Schleudern, lass sie das min. fünf Min. stehen. Was mach sie dann?

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

deKTMalex

Benutzer
Registriert
15.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei den Tasten nur Vorwäsche Kurz und Flecken und wenn ich Vorwäsche und Flecken drücke blinken keine LEDs. Gruß Alex
 
D

deKTMalex

Benutzer
Registriert
15.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi
Hab das mal mit den tasten Vorwäsche und kurz versucht und dann gehts.
Dann kommt ein Fehlercode E 34.
Und wenn ich die Maschine auf Schleudern stelle tut sich nichts!!
Hoffe ihr bekommt was raus.
Wird langsam schwierig an die Waschmaschine zu kommen.
Der Berg Wäsche wird langsam größer als die Waschmaschine!! :lol: Ha Ha!!
Gruß Alex
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Fehler E34 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockengehschutz (Druckwächter) Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss. Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät. Es kann auch ein Masseschluss von anderen Bauteilen vorliegen, Motor usw. Es kommt bei dem Fehler auch vor, dass es am Niveausystem liegt. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zum Niveauregler.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

deKTMalex

Benutzer
Registriert
15.09.2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wir haben die Heizung und denn Motor durchgemessen. Laut Elektriker ist da alles OK.
Wie kann ich denn den Niveauregler Prüfen??
Es gibt ja bei der Maschine 2 Drucksensoren. Einen schwarzen und einen weißen. Beim reinpusten in den weißen hört mann ganz deutlich 2 Schaltgeräusche. Beim schwarzen dagegen schaltet nichts. Ist das nomal?????
Gruß Alex
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Alex,
In den analogen Druckwächter (schwarz) sollte man nicht reinpusten .Diese Teile
sind sehr empfindlich und werden dadurch dauerhaft zerstört .Schaltgeräusche sind
da auch nicht zu hören (Oszillator ).
gruß betz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT 64530 Zieht kein Wasser und Start Pause blinkt

Ähnliche Themen

AEG TC12H6OHP Start/Pause Taste blinkt gelb und es piept 3 mal

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

AEG T55770IH LED "Start/Pause" blinkt nach einiger Zeit gelb

AEG Lavamat Nach dem Start verriegelt die Türe, Programm startet nicht, Taste blinkt.

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Oben