AEG Lavamat 64560 Motor dreht nicht

Diskutiere AEG Lavamat 64560 Motor dreht nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64560 E-Nummer: 91451524900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neckartaeler

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64560

E-Nummer: 91451524900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Samstagabend und die Waschmaschiene streikt und meine Frau macht mir die Hölle heiß :-D !
Die E Nummer habe ich auf dem Typenschild nicht erkannt. Deshalb hier alle Nummern vom Typenschild.
Mod. L62560, Type P6347646, Prod.No. 914515218 00, Ser.No. 61001332
Jetzt zum Fehler: Alle Programme sind wählbar und können auch gestartet werden. Nach dem Start wird der Türkontakt überprüft und die Laugenpumpe startet einen kurzes Abpumpen. Nach der Laugenpumpe wird der Wasserzulauf geöffnet und die Trommel wird mit Wasser gefüllt. Aber leider wird die Trommel weder rechts noch links herum gedreht.
So jetzt stehe ich vor einer Maschiene mit ein bischen Elektronik ohne Schaltplan und soll sie wiedér zum laufen (äh drehen kriegen).

Hier was schon gemacht habe: Erstmal alle Stecker überprüft ob einer locker ober beschädigt ist. Alle sind OK!
Die Ankerwicklungen über die Kohlenkontakte per Ohmmeter gemessen. Alle sind OK!
Die Erregerwicklungen kann ich mir nicht vorstellen das die durchbrennen deshalb habe ich sie nicht gemessen!

Vielleicht hat einer Euch einen guten Tipp wo der Fehler liegen könnte. Für mich gibt es einfach zuviele Unbekannte die mein Zeitkonto überschreiten.


VG Neckartaeler
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Hast du die Kohlen auch richtig begutachtet (geprüft) ?
Mindestlänge 15-20mm und blanke, glänzende,(nicht matte, rußige) Kontakt- verbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.

Du hast dazu auch Post



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

neckartaeler

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
so endlich habe ich mich von meinen anderen Aufgaben losreissen können und habe sofort beide Kohlen ausgebaut und siehe da,- sie sind kürzer als kurz! :-D Echt mega Tipp von Dir flumer, der ist mindestens 10 Sterne wert. Aber wo bekommen ich jetzt neue Kohlen her?? Hast Du noch so ein guten Tipp in der Westentasche? :lol:

Aber jetzt schonmal ein Mega Dankeschön an Dich flumer!
So jetzt gehts ins Bett! Jetzt kann ich beruhigt schlafen!

VG Neckartaeler
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die Rückmeldung

Kohlen müssten die hier sein: http://www.kremplshop.de/Ersatzteil-Koh ... mer=106685

Frag aber am Besten mit Angabe der PNC-Nr nochmal nach Tel 0261 8909 165



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
N

neckartaeler

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
so jetzt habe ich die Kohlen bestellt! Wenns klappt habe ich sie morgen im Briefkasten. Super!!!
Dein Vorschlag war fast richtig es sind die 106073. Echt klasse suport!!!!!!!!!!!!!
Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe!

VG Neckartaeler
 
N

neckartaeler

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,
die 'Kohlen' sind heute angekommen. Ich habe sie gleich eingebaut und die Maschiene rennt wieder!!!! :P
Merci für Deine Hilfe!!!

VG Neckartaeler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64560 Motor dreht nicht

Ähnliche Themen

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat L66561 Fehler E52

AEG Lavamat 1040 Pumpt kontinuierlich ab

Oben