AEG Lavamat 64560 P638646 Waschmaschine bricht nach 2 minut

Diskutiere AEG Lavamat 64560 P638646 Waschmaschine bricht nach 2 minut im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64560 P638646 E-Nummer: 91451521900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine bricht nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olli62

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 64560 P638646

E-Nummer: 91451521900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine bricht nach 2 minuten ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Waschmaschine bricht immer nach 2 minuten den waschvorgang ab mit dem Fehler E20.
Die Maßnahmen zur Störungsbehebung aus der Bedienungsanleitung habe ich alle schon ausprobiert.
(Laugenpumpe/Ablaufschlauch gereinigt).


AEG Lavamat 64560
PNC: 91451521900
Typennummer: P638646
Seriennummer: 50701015
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo olli62,

Allg. Tips bei Abpumpfehlern:
1) Ablaufschlauch oder Syphon verstopft.
2) Ablaufpumpe wird durch ein Fremdteil blockiert.
3) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
4) Ablaufpumpe defekt oder wird nicht angesteuert.
Schalte dazu einfach testweise mehrmals auf Abpumpen und prüfe dabei, ob die Pumpe immer anspringt.
Wenn ältere Ablaufpumpen (besonders Magnetpumpen, wie oft in AEG verbaut) ein größeres Lagerspiel (Axialspiel) bekommen, laufen die oft nicht mehr immer von allein an und gehen dann plötzlich ohne erkennbaren Grund wieder.
Da hilft meistens nur komplett wechseln !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64560 P638646 Waschmaschine bricht nach 2 minut

Ähnliche Themen

AEG L7WB58WT Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Lavamat Öko Plus 1400 Laugenpumpe läuft immer weiter

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

Oben