AEG Lavamat 64560 Trommelgeräusch beim Schleuderanlauf

Diskutiere AEG Lavamat 64560 Trommelgeräusch beim Schleuderanlauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Lavamat Typenbezeichnung: 64560 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommelgeräusch beim Schleuderanlauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matze736

Benutzer
Registriert
05.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Lavamat

Typenbezeichnung: 64560

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommelgeräusch beim Schleuderanlauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ok kurze Beschreibung was bis jetzt passiert ist. Meine Frau hat mir gesagt dass die Waschmaschine beim Schleudergang stehengeblieben ist. Ich habe dann nachgeschaut und das Erste was mir entgegen kam, war
der Keilriehmen. gut, dachte ich Fehler gefunden, was natürlich nicht stimmte denn die Trommel war komplett fest man konnte sie nicht drehen. nach langen probieren habe ich die troimmel wieder gelöst und konnte sie dann wieder drehen, dann den Keilriehmen wieder drauf und die maschine lief wieder.

Jetzt macht sie aber beim Anlaufen vom Schleudergang so ein komisches Schleifgeräusch als wäre ein Fremdkörper drin. wenn sie dann schleudert ist alles normal.

jetzt frage ich mich wie ich das kontrollieren kann, denn die Maschine hat nur ein Vollgehäuse, gemeint ist man kann weder eine Front-bzw. eine Keckklappe lösen, das ist alles ein Gehäuse sozusaghen ein viereckiger Kasten über der Maschine.

Wie komme ich an die Innereien der Maschine?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

Matze
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin matze736

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX).
Wenn die direkt angegeben werden, hättest du jetzt schon evtl. eine Antwort,
aber keine nutzlose Rückfrage!

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
M

matze736

Benutzer
Registriert
05.12.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Oh Sorry. also die nummer ist 914 515 219/00

nochmals danke

LG

matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 64560 Trommelgeräusch beim Schleuderanlauf

Ähnliche Themen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG Lavamat L72475FL Drehen der Trommel knirscht

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

Oben